• Day 10

Preila - kurische Nehrung

July 20, 2021 in Lithuania ⋅ ⛅ 22 °C

Super Ferienwohnung! Für Biker absolut geeignet, denn die Wohnung ist komplett - inkl. Waschmaschine - ausgestattet. Dinge wie Gewürze, Tee und Kaffee sowie Waschmittel waren vorhanden. Frühstück in der Wohnung kein Problem. (Das Video zeigt die Anlage mit Ferienwohnungen von oben)
    Ein kleiner Laden im Ort, ein Supermarkt in Nida.
    Zwei Restaurants in unmittelbarer Nähe. Beide empfehlenswert.
    Strände an der Ostseeheilbad sehr schön und nicht voll. Bei Nida gibt's einen Strand für Frauen reserviert, daneben auch einen FKK Strand.
    Eigentlich ein Muss ist der Besuch des Thomas Mann Museums in Nida.
    Viele Fakten aus seinem Leben waren mir so nicht bewusst. Ein Artikel von 1932 "Was wir verlangen müssen" ist erschreckend aktuell.

Die Tage waren ruhig und erholsam. Es geht weiter.... Leider können wir nicht über Kaliningrad fahren, da ein Transit mit PKW oder Motorrad wegen Covid 19 nicht möglich ist.