worldtrip

January - February 2017
A 40-day adventure by move Read more

Ich glaube,Wüste hatten wir noch nicht

February 14, 2017 in Peru ⋅ ☀️ 29 °C

Auto,WG,Hostel,Airbnb...Wie wäre es mal mit Couch, bei einer fremden Person ?
    Erster Stop in Peru war Lima und die Couch von Alexander. Super Erfahrung gemacht, hat uns in seinem Audi durch die Stadt gefahren "now we know Lima" (recht moderne,sichere Stadt) , Bier ausgegeben, "Pisco sour" für uns selber gemacht (Nationalgetränk), super lecker seafood essen gewesen, witzigen Kumpel vorgestellt und am letzten Morgen gab's Sandwich und Fahrdienst zum Bus ➡ es gibt tatsächlich ziemlich nette Menschen hier drüben !

Mit dem Bus ging's nach Ica, nicht wirklich erwähnenswerter Ort...Um auf den Punkt zu kommen: von da ging's nach einer Nacht, per TukTuk(meine erste Fahrt) weiter nach Huacachina.
    Google hat nicht gelogen, das sieht tatsächlich alles so aus 😱
    Mal wieder ein kleines Highlight der ganzen Reise: Sandboarding + Buggytour ➡ mega Spaß gemacht !!

P.S. jedes Mal eine kleine Herausforderung, sich zwischen den tausend Fotos für "nur" 6 zu entscheiden. Ganz nebenbei, alle hochgeladenen Fotos sind unbearbeitet :)

Darf ich bitte zum lachen in Keller ?

February 20, 2017 in Peru ⋅ ⛅ 16 °C

Hola 🙂...Da war ich wohl ein bisschen faul in letzter Zeit,also bevor ich bald schon in Deutschland lande,hier noch mehr übers schöne Peru !

Bevor's zum erscheinen von Fatamorganas kommen konnte,haben wir uns wieder aus Huacachina verkrümelt und es ging Mal wieder per Nachtbus weiter. ! Halt Stop,gab ja noch nen "Zwischenfall" ! ...leider keine Tickets mehr nach Arequipa für uns übrig, klappt wohl nicht immer spontan (war bestimmt wieder unser mieses Karma!😂) ➡ Planänderung: ab nach Cusco. 1.Nacht im "Namaste House" verbracht,alle ein bisschen Öko (aber nur minimal..),danach AirBnB.
    Immer eine Rolle Panzatape mitnehmen !! - Schön beim Gewitter das Wellblechdach damit geflickt.

Hier muss man übrigens zum lachen wirklich in den Keller ! - Cusco liegt 3400m hoch ,da fällt das Atmen schon mal schwer oder man hat kurz Herzrasen,trotz faul im Bett liegen.

"Ah,ihr wart in Cusco,wie war Machu Picchu?" ➡ Gute Frage,wir waren nicht dort.
    Stattdessen "sexy woman" (richtig "Saqsaywaman") und den Christo Blanco ("nur" 2km unsern Berg(Treppen!) hoch) angeguckt und beim Rainbow Mountain (4372 - 4994m hoch!) gewesen. Hoch ging's die 7km mit 1 PS, runter haben wir uns wieder selber bewegt.

Einen der hunderttausend typischen Märkte haben wir uns auch noch angeguckt, frischen Saft getrunken + endlich Mal wieder Käse gefuttert.