Endlich wieder Meer und Kilimandscharo

June 8, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 19 °C

Unsere Reise führt uns weiter zum Steinhuder Meer.
    Hier waren wir schon ein paar Mal und immer hat es uns gut gefallen. Diesmal haben wir wieder etwas Neues entdeckt. Es gibt auf dem Wasser eine Postboje. Einmal in der Woche wird dort vom Segelclub Garbsen die Post abgeholt. Die Briefmarken bekommen sogar einen Sonderstempel. Tja, aber wie kommen wir dort hin?
    Ja klar, mit einem 🚤 Elektroboot. Schnell noch einen Brief an unseren kleinen Lieblingsmenschen schreiben und los geht's. Ganz schön windig und einige Wellen mitten auf dem See. Mit dem Fernglas immer schön Ausschau nach der Boje halten. Da,.... entdeckt. Nun an der Boje anlegen, Brief einwerfen und.....ach ja, ins Logbuch des vorhandenen Caches eintragen. Schon geht es zurück. Oh je, jetzt gegen Wind und Wellen. Das Wasser spritzt uns ordendlich ins Gesicht. 😂 Es hat trotzdem riesigen Spass gemacht.
    Ein weiteres Highlight war eine Radtour zum Kilimandscharo. Dieser Berg ist beim Abbau von Salz entstanden und hat von den Einheimischen diesen lieb gemeinten Spitznamen erhalten. Hat doch wirklich Ähnlichkeit, oder?