• Day 1

Vancouver

August 30, 2019 in Canada ⋅ ☁️ 18 °C

Mitten in der Nacht endlich angekommen, erforschten wir unseren Weg zur Unterkunft..zum Glück hatten wir noch einen der letzten Skytrains zur Waterfront erwischt..von dort aus hieß es umsteigen in den Bus Nr 20 (anfangs etwas herausfordernd, erst einmal die Struktur ausfindig zu machen und die Haltestelle zu finden..nach kurzer Beobachtung hatten wir jedoch den Dreh raus)..unser erster Eindruck von Vancouver: geschockt! Wir sind, wie sich später herausgestellt hatte, direkt durch das schlimmste Milieu in ganz Kanada gefahren (entlang der Hasting Street Downtown East). Egal ob Tag oder Nacht, morgens, mittags oder abends, ein echt erschreckender und ja, trauriger Anblick..Menschen die verwahrlost auf den Gehwegen herum liegen / sitzen, orientierungslos umher irren, sich ohne zu verstecken die verschiedensten Drogen verabreichen, dazu noch überall Müll,..unweit von Schickimicki-Läden & teuren Apartments..krasser geht's nicht, echt heftig...

Die ersten Eindrücke ein wenig verdaut (dies wird definitiv noch länger nachhalten), haben wir uns am nächsten Tag auf Erkundungstour gemacht. Nach einigen Fehlversuchen an einen der vielen Fahrradverleihstationen das Selbige zu mieten, hat es dann endlich an der Waterfront-Station mit persönlichem Kontakt geklappt. Endlich kann's los gehen! :)