• Day 3

An Bord

June 16, 2019 in Norway ⋅ ⛅ 12 °C

Der Blog heißt FindPenguins und das ist heute auch gelungen.... 😉 Dazu haben wir noch einige andere Meeresbewohner entdeckt im „Akvariet“ in Bergen. Auf dem Rückweg ist gerade die „Midnatsol“ unser Hurtigrutenschiff eingelaufen.
    Es ist das neueste und größte Schiff dieser Flotte. 136m lang, 21m breit.

Zunächst ging es aber überraschend mit einem Tesla als Taxi vom Hotel zum Schiff. In einem sooo teuren Auto bin ich noch nie gefahren.

Hier an Bord drücken wir den Altersdurchschnitt der 1000 Passagiere schon ein wenig 😉. Viele Gruppen aus USA, Deutschland. Einige Mitreisende von München haben wir auch wieder entdeckt.

Nun liegen 34 Häfen vor uns. Wir fahren Tag und Nacht. Der erste Anleger ist heute Nacht um 2.30 Uhr. Naja Nacht. Midnatsol. Sonnenuntergang wird gegen 0.00 Uhr sein. Sonnenaufgang um spätestens 1.00Uhr.
    Falls wir nicht schlafen können, das Fitnessstudio und der Aussen-Whirlpool sind immer geöffnet. Do jetzt legen wir ab! Pünktlich um 21.30 Uhr bei strahlendem Sonnenschein!