Kazan

October 20, 2016 in Russia ⋅ ☁️ 4 °C

Als erstes gehen wir zu unserem Host. Couchsurfing macht uns Spaß und wir haben bis jetzt zwei sehr gute Erfahrungen gemacht. Unser Host diesmal scheint ziemlich reich zu sein, denn er wohnt in einem Hochhaus, von wo aus man die beste Sicht über die Stadt hat. Später erfahren wir auch, dass dort nur die Reichsten der Stadt wohnen. Unser Host ist aber auch ein gutes Beispiel dafür, dass Geld nicht glücklich macht, teilen ist absolut nicht seins und generell wirkt er ziemlich einsam.
    Wir besichtigen auch hier die wichtigsten Sehenswürdigkeiten, einen großen Kessel der den Namen Hochzeitspalast trägt und die Altstadt. Das besondere an Kazan ist, dass die Stadt eine der ältesten in Russland ist und sogar einen eigenen Kreml (Regierungssitz) hat. Ein Großteil der Menschen in und um Kazan sind Tataren, das einzige russische Volk das muslimisch ist. Im Kreml befindet sich eine Moschee, eine russisch orthodoxe Kirche und eine evangelische oder katholische Kirche. Momentan befindet sich ein Tempel aller Religionen im Bau.
    Für die zweite Nacht in Kazan ziehen wir um, da unser Host uns nur für eine Nacht aufnehmen konnte. Wir sind bei einem sehr netten Mädchen, das uns nach 10 Minuten ihren Wohnungsschlüssel gibt und arbeiten geht.