• Day 44

33 • Mount Ngungun

August 29, 2016 in Australia ⋅ 🌙 16 °C

Der nächste Gipfelerfolg! Diesmal auf einen schöneren Berg, nämlich Mount Ngungun, einen der Glasshouse Mountains. Die paar Höhenmeter waren für uns natürlich kein Problem. Mia hatte wieder den bequemsten Platz: schlafend auf Papas Rücken ;) oben erwartete uns, neben fliegenden Ameisen, ein toller Ausblick auf die benachbarten Gipfel, Küste und Hinterland.
    Weiter ging es dann nach Bribie Island, einer Insel nördlich von Brisbane, die durch eine Brücke mit dem Festland verbunden ist - und damit auch finanziell für uns erreichbar 😎. Mit Barbecue im Park und einem langen Strandspaziergang in feinstem weißen Sand haben wir den Tag dann ausklingen lassen.
    Heute waren wir leider auch mal Rabeneltern... Wir haben die Morgensonne etwas unterschätzt und Mia zu spät eingecremt. Die arme Maus hat nun ziemlich rote Backen vom Sonnenbrand und war ab Nachmittag etwas platt und erhitzt. Wie haben ihr ein Benuron Zäpfchen gegeben und hoffen dass sie heute Nacht gut schlafen kann. Mist 💩.