43 • Nach Westen zu den Sternen

September 8, 2016 in Australia ⋅ ☀️ 20 °C

Start in einen guten Tag mit Kaffee, Milchreis und glücklicher Familie. Scheinbar wirken wir anziehend, oder zumindest Mia :-) Wie fast jeden Tag sind heute wieder viele nette Aussies auf uns zugekommen, von denen wir gute Tipps und Vorschläge für schöne Ausflugsziele bekommen.
    Die Gegend abseits der großen Küstentouristenroute ist von Landwirtschaft geprägt, es gibt deutlich mehr Schafe und Rinder als Einwohner und Touristen zusammen. Und landschaftlich gefällt es uns auch sehr gut. Wir werden immer wieder mit neuen Highlights überrascht.
    Nach langem Überlegen fahren wir, statt nach Süden, noch einmal weitere 200 km landeinwärts nach Coonabarabran, der Astronomiehauptstadt Australiens. Wegen guter Bedingungen gibt es hier im Warrunbungle Nationalpark einige Observatorien, u.a. das riesige Siding Spring Observatorium. Martin konnte dann am späteren Abend noch im kleinen privaten Warrumbungle Observatorium durch die Teleskope kucken. Trotz vieler Wolken gab es einiges zu sehen :)