66 • Nasse Grampians

September 30, 2016 in Australia ⋅ ☀️ 11 °C

Mit Schmuddelwetter heißen uns die Grampians willkommen. Die Nacht zuvor hat der Regen so laut aufs Dach getrommelt, dass wir kein Auge zumachen konnten. Deshalb gönnen wir uns in der Old Bakery in Dunkeld ein süßes Stück Kuchen und ein Schälchen heißen Kaffee bevor wir unsere Fahrt fortsetzen und Mia ihren wohlverdienten Schlaf nachholen kann.
    Die Grampians sind die westlichen Ausläufer der Great Dividing Range. Ein felsiges Gebirge mit Erhebungen bis etwa 1.200 m. Das touristische Zentrum kann man kaum übersehen: in Halls Gap treten sich Urlauber in Wanderschuhen gegenseitig auf die Füße. Nicht weniger wimmelt es an den nahe gelegenen und schönen Aussichtspunkten (Boroka Lookout, The Balkonies, Mackenzie Falls), die wir doch tatsächlich trockenen Fußes erreichen :-)!!! Naja, sind ja auch fast alles gefahren.
    Der Knüller ist dann noch unser Campingplatz. Auf dem rappelvollen Platz ergattern wir den letzten Stellplatz - mit bester Sicht auf die Felsen und ein Dutzend Kängurus, vom Trubel um uns herum kriegen wir gar nichts mit. Und das allerbeste war ein schönes heißes Bad mit unserer Mia 🐬.