Safari Vorgeschmack

January 12, 2016 in South Africa ⋅ ☀️ 15 °C

Der Tag startete mit einem sehr spaßigen Frühstück mit unseren Affenfreunden. Die grünen Meerkatzen waren auf einmal überall und unseren Nachbarn haben sie auch einiges vom Teller stibitzt.

Bevor es am nächsten Tag in den Krüger Nationalpark geht haben wir uns nochmal für eine Selfdrive Safari im iSimangaliso Wetland Park entschieden. Diesmal jedoch auf der anderen Seite des Parks, in dem es angeblich die Elefanten geben soll. Leider hatten wir jedoch kein Glück mit den Elefanten. Dafür sahen wir sehr viele Giraffen, die es hier angeblich gar nicht gibt, weshalb wir uns besonders gefreut hatten. Aufgrund der Trockenheit war der große See, der mitten im Park liegt fast vollständig ausgetrocknet. Man konnte hier aus dem Auto aussteigen und ein bisschen rum laufen. Spannend waren die vielen Tierspuren, besonders die frischen Leopardenspuren.

Am Abend haben wir zum Dritten mal den Grill angeschürt. Die Fleischlust lässt jedoch merklich nach und es blieb einiges übrig. Es war einfach zu viel des Guten. Wir gingen früh ins Bett, denn am nächsten Tag wollen wir um 5 Uhr los fahren und wir haben eine weite Strecke und einen langen Tag vor uns.