Geburtstagsessen

December 28, 2015 in South Africa ⋅ ☀️ 24 °C

Da ich heute auch noch Geburtstag habe, wollte ich gerne meinem liebsten Hobby nachgehen und ein paar Weine testen und kaufen. Am Nachmittag sind wir deshalb auf die Weinfarm Groot Constantia gefahren. Während meines Auslandssemesters war ich auf 63 unterschiedlichen Weinfarmen. Groot Constantia war jedoch nicht dabei 😊. Ein Grund mehr hier her zu fahren. Groot Constantia wurde schon 1685 gegründet und ist somit das älteste Weingut in Südafrika. Das Herrenhaus ist ein schönes Beispiel der kapholländischer Architektur.

Es ist eine relativ große und auch sehr schöne Weinfarm. Leider ist sie auch bei fast jedem Tourist bekannt, weshalb es im Tastingraum ziemlich hektisch und laut zugeht. Wir haben ein Wein-Schokoladen Tasting gemacht und sind im Anschluss über das Gelände geschlendert.

Alex hat mich dann auf der Weinfarm noch in Simons Restaurant zum Essen eingeladen und es war göttlich. Wir haben einen tollen Salat, das südafrikanische Gericht Bobotie, eine Art Hackbraten, und ein leckeres Rindersteak gegessen. Zum Nachtisch haben wir uns noch eine Käseplatte geteilt. Zum Trinken gab es natürlich Wein.

Hier hatten wir auch mal unser Auto fotografiert. Die Kulisse ist einfach herrlich.