Zeit mit Freunden

July 9, 2016 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

Anlässichlich des 30. Geburtstag einer Freundin haben wir uns zu einer Wattwanderung an der Nordsee in Nordstrand getroffen. Insgesamt waren wir zu zwölft und haben für zwei Nächte auf einem Campingplatz übernachtet.

Am Freitag Abend haben wir das Wochenende mit einem lustigen Zusammensein im Watt'n Grill, einem kleinen Restaurant, eingeleitet. Leider war die Küche schon zu, aber wir bekamen noch ein paar Fischbrötchen und Chip's (alias Fish 'n Chips😂) und jede Menge Kurze.

Am nächsten Morgen sind wir früh gestartet. Wir sind zusammen mit der Schutzstation Wattenmeer Nordstrand auf die Hallig Nordstrandischmoor gewandert. Die Strecke ist ca. 3,5 km lang und relativ anspruchsvoll. Während unserer Wattwanderung haben wir interessantes über die Hallig und über Wattwurm, Strandkrabbe und Co. gelernt. Auf der Hallig sind wir in den Gasthof „Halligkroog“ eingekehrt. Ich hatte ein Schafskäsebrot und es war sehr lecker. Auf dem Rückweg ist die Hälfte von uns mit der Lore zurückgefahren. Ich bin mit der anderen Hälfte zurückgewandert. Insgesamt waren wir ca. fünf Stunden unterwegs.

Am Abend waren wir noch in Husum in einem Fischrestaurant zum Essen. Hier kam jeder auf seine Kosten. Ich war sehr begeistert vom Salzwiesenlamm, aber auch der Meeresfrüchteteller und der Dorsch schmeckte sehr gut.

Bevor es am Sonntag wieder zurück ging haben wir uns noch in einem Hofladen mit ein paar regionalen Köstlichkeiten eingedeckt. Ich freue mich besonders auf die Krabbenlebercreme.

Das Wochenende ging schon wieder viel zu schnell rum. Es war sehr schön und ich bedanke mich bei allen die dabei waren für die schöne Zeit im hohen Norden.