Vancouver

June 3, 2017 in Canada ⋅ ⛅ 15 °C

Heute sind wir wieder sehr früh aufgestanden, weil wir die Fähre um 08:00 Uhr bekommen wollten, um genügend Zeit für eine Stadtbesichtigung zu haben. Vom Campingplatz zur Fähre waren es nur ca. acht Kilometer. Wir mussten so früh am Morgen auch nicht anstehen und konnten gleich auf die Fähre.

Während der 1,5 Stunden langen Fahrt wälzten wir unsere Reiseführer bzgl. Sehenswürdigkeiten und Parkmöglichkeiten. Wir entschieden uns außerhalb von Vancouver zu parken und mit der Skytrain ins Zentrum zu fahren. Das Tagesticket kostete knapp 10 $ pro Person und wir haben lange 40 Minuten bis Downtown gebraucht, aber so haben wir wenigstens auch die Vororte ein wenig gesehen.

Gegen 11:00 Uhr sind wir im Citycenter angekommen. Wir hatten beide mächtig hunger und entschieden uns erstmal ausgiebig zu brunchen. Wir haben nur einen Tag hier geplant und um möglichst viel zu sehen haben wir eine hopp on hopp off Stadtrundfahrt gemacht. Ohne Aussteigen dauert diese bereits 2,5 Stunden. Wir sind am Stanley Park ausgestiegen, um einen tollen Blick auf die Skyline zu haben. Leider war es etwas bewölkt und die Berggipfel im Hintergrund waren verdeckt.
    Vancouver hat eine große Bar- und Restaurant Szene.
    Die Hochhäuser und die Architektur hat uns beide jetzt nicht so überzeugt.
    Ich bin mir sicher, dass es in einigen Vierteln ein tolles Nachtleben gibt und man auch gut Shoppen kann, aber wir sind am Abend lieber wieder raus in die Natur, in den Golden Ears Provincal Park gefahren. Shoppen und Nachtleben haben wir ja in Hamburg auch und es gibt noch so viel mehr zu sehen, dass man Prioritäten setzen muss!
    Ehrlich gesagt finde ich, dass Vancouver bis auf seine Lage nicht mit Hamburg mithalten kann. Hinzu kommt, dass die Stadt vergleichsweise noch mehr Regentage als Hamburg hat.