Portable Electrical Fan Heater

June 5, 2017 in Canada ⋅ ☀️ 19 °C

Da unsere Heizung gestern kaputt gegangen war, habe ich gleich früh um 7 die Notfallnummer von CanaDream, unserem Wohnmobilvermieter gewählt. Ich wurde schnell mit dem richtigen Ansprechpartner verbunden. Sie sprach sehr gut deutsch und so konnte ich unser Problem gut erläutern.

CanaDream versuchte daraufhin uns einen mobilen Reparaturservice zu schicken. Alternativ hätten wir das Auto in die Werkstatt bringen müssen. Nach ca. einer Stunde rief Sie mich zurück und erklärte, dass sie mit zig Werkstätten in unserer Nähe telefoniert hat, diese jedoch erst ab Freitag wieder Kapazitäten haben. Sie hat vorgeschlagen, dass wir uns einfach bei Walmart einen elektrischen Heizer kaufen und uns das Geld von CanaDream wieder holen. Ich fand die Idee super. Falls das nicht klappt, sollen wir uns nochmal melden.

Bevor wir mit unserer Tastingtour begonnen haben, sind wir also erst zu Walmart. Man erklärte uns dort, dass die gesuchten Heater Saisonware sind und sie derzeit keine haben. Also versuchten wir es im gegenüberliegenden Baumarkt. Gut das wir hier in einer relativ großen Stadt sind und mehrere Möglichkeiten haben. Leider waren auch hier die mobilen Heizgeräte aus. Wir fragten wo man noch welche bekommen könnte und ein sehr netter Herr schrieb uns 3 Läden auf.
    Ich wollte jetzt aber nicht noch den ganzen Tag weiter suchen.
    Also erstmal zum Winetasting und heute Abend gucken wir nochmal.

Am späten Nachmittag sind wir noch zu einem der genannten Läden gefahren und endlich haben wir so ein Ding bekommen.

Am Abend packte Alex das Gerät aus und wollte es testen. Es stellte sich heraus, dass es lediglich ein Gerät zum Luft umwälzen ist. Ätzend! Wir beschlossen es umtauschen und sind nochmal in die Stadt gefahren (ca. 7 km). Natürlich hatte der Laden schon zu und macht erst am nächsten morgen um 09:00 auf. Da wollen wir aber eigentlich auch schon los fahren und nicht nochmal in die Stadt.
    Alex fand noch einen Laden der bis 21:00 Uhr auf hatte und auf dem Rückweg lag. Endlich, im Canadian Tire, gab es unseren Heater für 47 $. Wir kauften das Gerät.

Ich habe im Laden auch das Luftumwälzgerät gesehen, dass wir zuvor fälschlicherweise gekauft haben. Weil ich keine Lust habe morgen das Gerät umtauschen, hab ich behauptet es hier gekauft und bar bezahlt zu haben und gefragt ob ich es auch ohne Kassenzettel umtauschen kann. Die Verkäuferin hat den Kauf nicht in ihrenm System gefunden. Wie auch? Sie meinte der Umtausch geht ausnahmsweise, aber sie kann mir nur einen Gutschein geben. Hätte ich das bloß gemacht, bevor wir den Heater gekauft haben.

Wir lösten es dann wie folgt:
    Ich gab den soeben gekauften Heater zurück, gab das Luftumwälzgerät ebenfalls zurück, erhielt den Gutschein und kaufte den Heater erneut.

Endlich haben wir unseren Heater. Hoffentlich wird es jetzt aber auch nochmal kalt!