On the Way: Weiterfahrt nach Osten

June 6, 2017 in Canada ⋅ ☀️ 21 °C

Wir befinden uns jetzt wieder relativ weit östlich, aber immer noch in der Pacific Time Zone. Die Sonne geht zu dieser Jahreszeit hier richtig früh auf. Ich wurde vom Licht gegen 4:30 Uhr wach und schaute kurz raus. Ich war so müde, aber der Sonnenaufgang war so schön. Also ging ich raus, stellte das Stativ auf und fotografierte fast eine Stunde. Ich finde das Ergebnis kann sich sehen lassen. Danach hab ich mich nochmal zwei Stunden schlafen gelegt.

Für die nächsten zwei Nächte habe ich noch keine Campingplätze reserviert. Wir wollten zumindest in die Region des Glacier NP kommen, was ca. 300 km Fahrt entspricht, um am nächsten Tag dort zu wandern.

Auf dem Weg dahin kamen wir noch an zig Weinfarmen vorbei und haben auch nochmal auf einer kleinen Weinfarm im Norden des Okanagan Valley gehalten. Diese war im Vergleich gar nicht so touristisch und auch nicht so nobel wie die großen Weinfarmen, die wir am gestrigen Tag besucht haben. Die Weinfarm wurde von einem Kroaten in 3. Generation geführt. Wir kamen ins Gespräch. Es war sehr interessant. Hier konnte mich dann doch noch ein Rotwein überzeugen. Bis jetzt haben wir ja nur Weißwein und Rosé im Gepäck.

Ein par Kilometer weiter sind wir an einer verrückten Farm vorbei gekommen. Hier kann man nicht dran vorbei zu fahren ohne kurz zu halten. Überall standen Figuren, Autos, Dinosaurier, etc. Nichts passte zum anderen. Drinnen konnte man diverse Leckereien kaufen. Es gab auch Landjäger und deutschen Butterkäse. Wir durften als probieren. Zu Hause schmeckt das aber doch besser. Da müssen die Kanadier noch etwas üben.

Des Weiteren schmückte sich die Farm damit, den welthöchsten Ziegenweg zu besitzen. Man konnte sogar die Ziegen über einen Flaschenzug mit Mais füttern. Totaler Quatsch, aber so lustig.

Amerikaner und Kanadier übertreiben gerne. Fast jeder Ort rühmt sich mit einer Sehenswürdigkeit, und sei sie noch so bescheiden, möglichst mit der Bezeichnung "world famous" und anderen außerordentlichen Attributen.
    So wird oft aus einem mittelmäßigen Museum eine "Major Tourist Attraction" oder eine Ansammlung von Blockhäusern macht aus einem unscheinbaren Dorf eine "Log Cabin Capital of BC".

Im Okanagan Valley gab es beispielsweise noch "the warmest fresh Water Lake in Canada" oder "the most breathtaking Amusement Park on Earth". Wir sind auch an diversen "Best Burger in the World" Läden vorbei gefahren.