Strandtag No. 1

August 19, 2017 in Spain ⋅ ☀️ 27 °C

Was gibt es schöneres, als den Tag mit einer Runde im Pool zu beginnen und anschließend auf der Terasse in der Sonne zu frühstücken?

Im Anschluss haben wir uns ein bisschen in unserem Örtchen Puerto Calero umgeschaut. Es gibt einen Hafen, einige Restaurants und Bars und einen kleinen Supermarkt. Leider gibt es hier keinen Badestrand.

Gegen Mittag sind wir dann zum Strand Playa de Papagayo aufgebrochen, den uns der nette Kellner vom Vorabend als schönsten Strand der Insel nannte. Wir fuhren ca. 30 min vorbei an etlichen Vulkanen, karger Landschaft und viel Nichts. Da der Parkplatz schon ziemlich voll war, mussten wir etwas weiter laufen. Der Strand an sich war sehr schön, das Wasser glasklar und angenehm kühl. Liegen gab es leider keine und Schatten nur, wenn man einen Sonnenschirm mitbrachte. Also hieß es cremen und abkühlen, cremen und abkühlen. Biggy und ich sind am späten Nachmittag in eine Taverne um uns etwas abzukühlen. Mandy und Naty bruzzelten weiter und konnten einen Sonnenschirm fürs nächste Mal auftreiben.

Am Abend sind wir kurz zurück in unsere Unterkunft und anschließend erneut nach Puerto de Carmen zum Abendessen. Ich hatte einen richtig leckeren Fisch mit kanadischen Kartoffeln. Naty und Mandy wollten nach dem Essen noch tanzen. Leider war in Puerto de Carmen tote Hose. Die beiden entschieden sich dann, auf Empfehlung des Kellners, nach Arrecife in Latin-Club (Hauptstadt der Insel) zu fahren. Ich bin mit Biggy nach Hause und auch sofort eingeschlafen.