• Day 8

Tag 8

June 22, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 20 °C

Tag 8 - "Rund um Berlin" - ohne Rad
    Berlin, Berlin....wir fahren nach Berlin
    Heute war Sightseeing 2. Teil angesagt = BERLIN
    Mit der S-Bahn von Henningsdorf direkt bis zur Station Brandenburger Tor😊
    Und von da an den den ganzen Tag das volle Programm abgespult - mal zu Fuß, mal mit Bus und Bahn und auch mit dem Schiff über die Spree.
    Unser Tagesablauf:
    Brandenburger Tor, Reichstag, Kanzleramt, Schifffahrt über die Spree, Bahnhof Friedrich-Strasse, DDR-Museum, Berliner Dom, Alexanderplatz mit Fernsehturm, Neptunbrunnen, Rotes Rathaus, Nicolaiviertel mit Kirche, Schloss Bellevue, Siegessäule, Potsdamer Platz, Gedächtniskirche, Ku'damm, Hard Rock Cafe und zum Abschluß noch Hackescher Markt....
    Mit über 19.000 Schritten ca. 12 km in 7,5 Stunden alles abgelaufen bzw. abgefahren. Natürlich durfte das obligatorische Eis am Nachmittag auch nicht fehlen....
    Jetzt sind wir auf dem Rückweg zum Hotel und Abendessen - dann wird heute Abend noch gepackt - denn morgen geht's früh mit dem Fahrrad in Richtung Spandau Bahnhof....