• Day 2

Von Benrath nach Bonn

July 29, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 22 °C

Rheinradweg - von Duisburg nach Koblenz
    TAG 2
    ICH GLAUB, ICH WERDE VERRÜCKT 😲
    Heute haben wir tatsächlich 78 km geschafft!!🚴‍♂️🚴‍♀️
    Wie immer ging der Tag mit einem guten Frühstück los. Dann wurde wieder aufgesattelt und um 9.15h starteten wir unsere 2. Etappe. Wie weit wir heute kommen würden, wussten wir nicht genau - daher haben wir auch keine Übernachtung im Voraus gebucht - das wollten wir dann entscheiden, wenn wir nicht mehr weiterfahren wollten/konnten.
    Das Wetter war super, strahlender Sonnenschein bei 19°. Nach 5 km kamen wir dann am Fährübergang an, die Fähre zum Übersetzen nach Zons war gerade angekommen, also nix wie rauf und übergesetzt nach Zons. Drüben auf der anderen Seite angekommen, setzten wir unsere Reise nun linksrheinisch (immer in Flussrichtung gesehen🤔) fort. Daher fuhren wir auch nicht durch Leverkusen, denn das liegt auf der anderen Rheinseite. Von Zons aus ging's also weiter über Dormagen - vorbei an dem BAYER-Werk - in Richtung Köln. In Merkenich kamen wir an den FORD-Werken vorbei, weiter über Nippes, schön am Rheinufer entlang, erreichten wir dann Köln - Zoo, Dom, Rheinpromenade waren Stationen bis zur 1. Pause gegen 13.00h nach 38 km - vor dem Schokoladen-Museum gönnten wir uns einen Kaffee und Croissants. Nach der Pause,raus aus der Kölner Altstadt, ging unsere Fahrt weiter - die nächsten Stationen waren Rodenkirchen, Weiss, Sürth, Godorf und Wesseling - immer sehr schön am Rheinufer bzw. in unmittelbarer Nähe zum Wasser. Dann erreichten wir schon fast Bonn, aber kurz vorher machten wir dann noch eine kleine Pause am Fährübergang nach Mondorf - Currywurst mit Pommes war heute angesagt. Mittlerweile war es 16.00h - 67 km waren auch schon auf der Uhr - also versuchten wir schon mal, eine Übernachtungsmöglichkeit für uns zu finden. Ging nicht so, wie wir dachten, also entschieden wir uns dazu, noch bis Bonn (noch knapp 8 km) weiter zu fahren. Dort wollten wir dann über die Touristen-Info eine Bleibe für die Nacht organisieren. Gesagt, getan! Noch die letzten Kilometer abgespielt, ein paar Bilder in der Bonner City gemacht, die Touristik-Info konnte helfen, und so übernachten wir heute im "Hotel Aigner".
    Dort sind wir dann gegen 18.06h und nach 78,03 Kilometern angekommen....