• Day 3

Von Bonn bis zum Ziel - Deutsches Eck

July 30, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 25 °C

Rheinradweg - von Duisburg nach Koblenz
    TAG 3
    GESCHAFFT 🛑!!! Wir sind am Ziel - um 16.16h haben wir nach fast 223 km das "Deutsche Eck" in Koblenz erreicht....🏛
    Alle sind froh - meine Petra, das ihr "Alter" durchgehalten hat - unser Portemonnaie, weil für das Budget 1 Tag mehr eingeplant war - Ich, weil wir das sehr gut gemeinsam gemeistert haben - mein Pöppes, weil er nun wieder geschont werden kann....😊
    Gut geschlafen und lecker gefrühstückt, der Lenz schien schon am frühen Morgen bei 20° Sonnenschein - also konnte es weitergehen. Da wir bisher sehr gut voran gekommen waren, und es bis Koblenz nur noch knapp 70 km waren, wollten wir diese Tour einen Tag eher als geplant zu Ende bringen. Start war um 9.10 in Bonn - es ging vom Hotel direkt wieder an den Rhein hinunter. Es ging gut voran, schnell erreichten wir Bad Godesberg und waren kurz danach gegenüber von Königswinter und dem Drachenfels. Nächstes Ziel war Remagen, kurz hinter den Reststücken der ehemaligen "Brücke von Remagen" - diese wurde ja im 2. Weltkrieg zerstört - machten eine kurze Brotzeit-Pause. Nicht lange aufgehalten, denn das Wetter lud zur Weiterfahrt ein - also, aufgesessen und weiter ging die Tour am Rheinufer entlang über Bad Breisig bis nach Andernach. Dieses Stück bis dorthin war ein wenig anstrengend - ging es doch einige Male rauf und wieder runter (gefühlt mehr rauf als runter 🤔). In Andernach angekommen, bummelten wir kurz mit unseren Rädern durch die Altstadt und eine Eisdiele forderte uns förmlich ein, dort ein leckeres Eis 🍨zu genießen. Das machten wir doch gerne bei der Hitze (mittlerweile war es 13.30h und das Thermometer zeigte 29°)🌞
    Nach dieser tollen Erfrischung machten wir uns auf, den restlichen Teil dieser Etappe und der ganzen Tour zu erledigen. Über Weißenthurm, Urmitz und St. Sebastian näherten wir uns Koblenz - das wurde auch langsam Zeit, denn die müden Beine verlangten nach Erholung. Koblenz erreicht - das Ziel "Deutsches Eck" lachte uns schon an - nur der Weg zur Fähre war so steil und über Treppen - also blieb uns nichts Anderes übrig, als den 2,5 km langen Umweg über die Balduinbrücke zu nehmen. Dann war es vollbracht - um 16.16h erreichten wir die Spitze vom "Deutschen Eck" - nach 222,69 km waren wir am Ziel 🚲🛑🏛
    Wir haben heute wieder 71,62 km zurückgelegt - die ganze Strecke von Duisburg nach Koblenz in 3 Tagen - wie wir finden, eine gute Leistung 👏👏👏
    Nach einer kurzen Erholung ging es dann nur noch 3,5 km zum Hotel Oronto - unsere Unterkunft für die nächsten 2 Nächte. Morgen ist Sightseeing in Koblenz angesagt, am Samstag wollen wir mit dem Zug wieder nach Hause fahren.
    Daten des Tages: ( bis zum Hotel)
    Abfahrt: 9.10h - Ankunft: 17.35h
    Tages-Kilometer : 75,87 km
    Reine Fahrtzeit heute: 5:24:29 Stunden
    Durchschnitts-Geschwindigkeit: 14 03 km/h
    Daten der Tour (Rheinorange - Deutsches Eck)
    Gesamt-Kilometer: 222,69 km
    Reine Fahrtzeit: 16:20 Stunden
    Durchschnitts-Geschwindigkeit: 13,90 km/h
    Fazit des Tages und der Tour:
    Der Weg ist das Ziel - das stimmt, denn der Weg machte sehr viel Spaß und war ausgesprochen sehenswert 😊(na ja, die Wegbeschaffenheit manchmal nicht😔)
    Ich danke allen, die so rege Anteil an unserer Tour genommen haben👌....bis demnächst mal.....🙋‍♂️🚴‍♂️🚴‍♀️