Mekong Delta (1)

June 13, 2017 in Vietnam ⋅ ⛅ 26 °C

Nun ging 'Vietnam' erst so richtig los!
    Bereits um 5 Uhr morgens saßen wir zu viert in einem kleinen, für hier typischen Bötchen auf dem Can Tho River; einem der Flüsse des Mekong Deltas. Von dort aus ging es in der Morgendämmerung los für eine 7-stündige Bootstour mit diversen Stopps auf dem Wasser oder zu Lande. Diese waren zwei Floating Markets und ein Fruit Garden, wo wir unser Mittagessen zu uns nahmen. Auf den schwimmenden Märkten wurden wir mit Kaffee und allerlei Obst versorgt, welches unsere 'Kapitänin' nach dem Kauf immer liebevoll für uns zubereitete.

Während es auf dem größeren Fluss noch die kleinen Hütten und Menschen (auch für diese kann das Adjektiv 'klein' gerne weiterhin gelten) am Ufer begeisterten, so war es in den schmalen Kanälen die wirklich traumhafte Natur!!
    Doch hier lasse ich besser mal hauptsächlich die Bilder für sich sprechen - denn Bilder sagen ja bekanntlich mehr als 1.000, in diesem Fall wohl eher 100.000, Worte.
    Auch wenn es an so einem Punkt mal wieder unheimlich schwer ist, nur 10 (!) Bilder für diesen Beitrag auszuwählen... Mehr sind leider nicht möglich.

PS: Auch wir waren auf den Floating Markets shoppen - allerdings in der Kleiderabteilung ;-)