• Day 88

Clarke Quay

July 7, 2017 in Singapore ⋅ ⛅ 29 °C

Zunächst habe ich Papa zum Abendessen gleich mal meine Lieblingsspeise in Singapur essen lassen: Murtabak im Zam Zam Singapore in der Arab Street.
    Anschließend haben wir den restlichen Abend am Clarke Quay verbracht. Direkt am Singapore River gelegen spielt sich hier das Nachtleben der Stadt ab. Neben ein paar Clubs wie dem Zouk findet man hier Unmengen an Bars, Restaurants, Cafés und auch Hotels - natürlich alles aus der etwas bis deutlich höheren Preisklasse. Die Atmosphäre direkt am Wasser mit bunten Lichtern und Häusern und den Wolkenkratzern drum herum lässt einen aus dem Schwärmen nicht mehr herauskommen.
    So viel wie der Ananas-Saft hier kostet hat, so gut kann er ja gar nicht schmecken. Aber man bezahlt eben die Atmosphäre mit, was irgendwo wahrscheinlich doch auch gerechtfertigt ist, sich auf jeden Fall aber gelohnt hat! Stundenlang könnte man hier sitzen...

Ein Ort, an dem ich mich wieder ein Stück mehr in die Stadt verliebt habe.