Nassim Road

July 22, 2017 in Singapore ⋅ ⛅ 31 °C

Erst kürzlich haben wir eine App entdeckt, die wir leider viel zu spät entdeckt haben... oBike!
    Eine App für 'bicycle sharing': Kreuz und quer in der Stadt verteilt stehen Fahrräder, die man per Karte orten kann oder eben ganz einfach beim Vorbeigehen findet. Per QR-Code Scan und Bluetooth-Verbindung wird das Rad entriegelt und schon kann es losgehen!
    Bei den Botanic Gardens sind wir gestartet und die Nassim Road entlanggeradelt. Diese Straße ist eigentlich keine Attraktion für Touris, jedoch als Villenviertel Singapurs bekannt. Für Stadtgegend mit absoluter Zentrumsnähe ist diese Wohngegend dennoch total ruhig und wirkt eher wie eine Vorstandgegend.
    Die "Häuser" hier? Teilweise wirklich halbe Schlösser! Kein Haus ohne großes Eingangstor und die meisten mit 'Wachhäuschen' - Kameras sowieso in Fülle. Bereits an den Autos auf den Straßen merkt man, dass hier etwas mehr Geld lebt. Wenn man so mitbekommt, dass schon die besseren Wohnungen in Hochhäusern irrsinnig teuer sind, will man sich nicht ausmalen, was ein Grundstück und Haus in dieser Gegend kostet.
    Vereinzelt sind hier auch Botschaften angesiedelt oder auch die Residence des 'Ambassador of the Federal Republic of Germany'.
    Am Ende unserer kleinen Tour bei gefühlt 50 Grad und leichten Steigungen haben wir die Räder am nächstbesten Platz (was quasi überall sein kann) abgestellt und per App wieder verriegelt - einfacher geht's eigentlich nicht!

Zum Abschluss des Tages haben wir uns in den Botanic Gardens das 'Straits Times' Concert in the Gardens' des Singapore Symphony Orchestra's angeschaut. Eine Stunde lang entspannte Musik in einem traumhaft schönen Park - und zwischen zigtausend weiteren Menschen!

Das bicycle sharing ist wirklich eine tolle Sache, um die Stadt nochmal auf andere Weise zu erkunden! Oder um die Einkäufe nach Hause zu bringen, um sich MRT, Bus oder den Fußweg zu ersparen.