Luang Prabang (1)

August 26, 2017 in Laos ⋅ 🌫 24 °C

Nachdem ich Luang Prabang bisher nur bei Dunkelheit gesehen habe wollte ich mir Vormittag mal einen besseren Überblick über die Stadt verschaffen.
    Vom Guest House los, die Hauptstraße entlang vorbei an tollen Geschäften, Restaurants, Cafés und mehreren Tempeln bin ich irgendwann in einer kleinen Gasse auf einem Markt gelandet. Wie für Asien typisch, gab es dort alles mögliche an Obst, Gemüse, Tieren und so weiter. Immer wieder interessant, den Einheimischen bei ihren Einkäufen zuzusehen! In der 'Fleischabteilung' hat der Geruch einen dann eher vom Markt vertrieben...

Es ist ja nicht so, dass ich die Bibliothek an der NYP schon vermisse, aber in die von Luang Prabang habe ich dann eben auch mal kurz reingeschaut, wenn ich schon direkt daran vorbei laufe ;-)

Weiter gings am Ufer des Mekong entlang. In einem Café auf einer Terrasse habe ich mir dann auch noch ein zweites Frühstück mit einem tollen Blick gegönnt. Das Omelette im Guest House fiel eher kleiner aus!
    Viel mehr Zeit in der Stadt blieb mir nun aber erst auch mal nicht - um die Mittagszeit wurde ich für den ersten 'Ausflug' abgeholt.