London again!

February 29, 2020 in England ⋅ 🌧 9 °C

Ich bin soeben gut in London gelandet und froh, diesen langen und anstrengenden Flug hinter mir zu haben.
    Bis zu meinem Flug nach HH habe ich jetzt zwei Stunden Zeit und hoffe, dass alles wie geplant abläuft.

Jetzt ist es Zeit um die letzten vier Wochen noch einmal Revue passieren zu lassen.

Alle Sorgen - große haarige Spinnen, Buschbrände, schlimme Gewitter, Regenzeit im Cairns - haben sich weitestgehend erübrigt. Abgesehen von der einen oder anderen großen knöchernen Spinne in Bäumen habe ich keine Bekanntschaft gemacht, von den Bränden habe ich wirklich gar nichts mitbekommen und durch die starken Regenfälle schien sich das Problem von heute auf morgen auch erledigt zu haben.

Ich persönlich hätte natürlich gut auf die unerwartet vielen Regentage verzichten können, aber für das Land war es „ein Segen“, wie es viele Einheimische immer wieder betonten. Und die Sonne habe ich ja trotzdem oft gesehen ☀️ Die wird mir wohl auch mit am meisten fehlen. Ich habe die Wärme und das viele draußen sein sehr genossen und es graut mir vor dem Wetter in der Heimat.

Ich hatte mir von meiner Zeit in Australien tolle Landschaften und interessante Tiere, vor allem Koalas und Kängurus, erhofft. Und wie ihr sehen konntet, wurde ich nicht enttäuscht.
    Grüne Wälder, Wiesen, tolle lange Strände, Berge, so viel unberührte Natur.. und alles gepflegt, sauber und behütet.
    Überall zwitschern und kreischen Vögel, die Kängurus hüpfen ganz selbstverständlich über die Wiesen und die Koalas machen sich in den Baumkronen rar. Da haben Leute wie ich Glück, dass es Tierparks und andere Einrichtungen gibt, in denen man den Tieren so nah kommen kann.
    Am liebsten hätte ich einfach so einen kleinen Freund mitgenommen 🐨

Nicht zuletzt haben mich auch die Australier mit ihrer gut gelaunten, entspannten und hilfsbereiten Art überzeugt. Denen scheint es einfach gut zu gehen und das merkt man.

Abgesehen von den ersten Tagen, in denen ich mich doch noch sehr an die Umstände gewöhnen musste, ging es mir die letzten Wochen sehr sehr gut und ich fühle mich absolut erholt und entspannt. Ich habe mich über die netten Bekanntschaften sehr gefreut, habe aber auch die restliche Zeit mit mir alleine sehr genossen.
    In den ersten beiden Wochen habe ich zugegebenermaßen schon hin und wieder die verbleibenden Tage gezählt, aber ab Woche 3 rannte die Zeit und alles verging viel zu schnell.
    Am liebsten wäre ich einfach noch ein bisschen geblieben und könnte gut noch ein wenig auf den Alltag verzichten.

Aaaaaaber jetzt geht es wieder nach Hause, und ich freue mich natürlich vor allem auf meinen Boy 👫 und alle anderen Lieben, aber, wie ihr vermuten könnt, auch auf mein eigenes Bett, mein eigenes Bad und meine eigene Küche!!!!

Diese Reise war jeden Cent wert und ich bin sehr glücklich dass ich mir diese Zeit/Erfahrung ermöglicht habe.

Vielen Dank, dass ihr alle so viel Anteil genommen habt - sowohl vor als auch während meiner Reise und ich freue mich auf ein Wiedersehen in good old Germany 🇩🇪

Bis bald! 🙋🏼‍♀️🐨🦘☀️🌴