Tagesausflug nach Bundaberg

May 12, 2018 in Australia ⋅ ☀️ 22 °C

Auf dem Weg in Richtung Hauptziel, Brisbane, kamen wir heute in Bundaberg vorbei.

Bekannt ist der Ort durch den eigens hergestellten Rum, der aus dem angebauten Zuckerrohr gewonnen wird. Wir konnten uns selbst ein Bild davon machen, dass Zuckerrohr wird um die Stadt herum angebaut. 😊

Ebenso gibt es 15 Minuten entfernt den Ort Mon Repos, der eine Schildkröten Station hat. Die Schildkröten legen dort an den Strand ihre Eier ab. Die Mitarbeiter helfen die Eier umzulegen, damit ihnen nichts passiert. Zwischen November und April gibt es ab 6Uhr abends Touren, die die kleinen Babies auf den Weg zurück ins Meer begleiten.

Es ist mittlerweile Mai und die Station war geschlossen 😢, Schiggies wir kommen wieder!!!!

Mit gebrochenem Herzen sind wir dann zu Domino's gefahren und haben uns jeweils eine 5$ Pizza gegönnt. Anschließend gab's bei Bundaberg eine Getränke-Verkostung. Wir haben uns unsere Favoriten im 6er gekauft.

Wir fuhren am Nachmittag noch ein Stück weiter mit dem Sonnenuntergang in den Süden und übernachteten an einem freien Campingplatz im Örtchen Tiaro.

Eins muss man den australischen Gemeinden lassen, die zu Verfügung gestellten öffentlichen Campingplätze und Toiletten sind einwandfrei. Da kann sich Deutschland verstecken! 😄