Ab auf die Insel Phillip

April 7, 2019 in Australia

Wir ließen Melbourne hinter uns und fuhren auf direkten Wege über eine Brücke nach Phillip Island, berühmt für die vielen Pinguine, die dort leben. Dort mieteten wir uns 2 Tage in einem Campingplatz ein.

Was wir erst auf der Insel mitbekamen, dass die Pinguine nur mit einer kostenpflichtigen Tour bestaunt werden können. Wir dachten, es ist wie in St. Kilda und so verkneiften wir uns eine überfüllte teure Tourishow, wo letztendlich die Tiere darunter leiden. 🐧

Wir erkundeten die Insel, hielten nach Robben und Pinguinen Ausschau und sahen wieder mal Wallabies im Überfluss. Landschaftlich ein absoluter Hit.

Am Abend lernten wir noch die Melbournier Amanda und John mit ihren Kindern kennen, mit denen wir den Abend mit Wein, Käse, Erdbeeren, Schoki und tollen, witzigen Gesprächen verbrachten. 🧀🍷🍫🍬🍓
    Es war anscheinend zu viiiiel Wein, da wir beide einen heftigen Kater hatten, der erst am Abend etwas vorbeiging. 🐈🤫

Am Abreisetag ging es dann noch zur Pelikanfütterung, die jeden Tag in San Remo um 12Uhr statt findet.