• Campen in Kanada

June 16, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 15 °C

Der ein oder andere hat eine vage Vorstellung was es bedeutet in Kanada zu Campen. Man fährt in den Wald baut sein Zelt auf und macht ein Feuerchen. Nun, die Wahrheit an dieser Geschichte bleibt — ohne Lagerfeuer ist Camping kein Camping! Das mit dem Zelt wird dann schon schwieriger. Wie soll man da die Fahrräder, die Kanus, den Hund und die Familie unterbringen, nebenbei noch Plätzchen backen und, naja Lagerfeuer macht man außerhalb. Also doch lieber den klassischen Trailer rausgeholt. So ziemlich jeder zweite Kanadier besitzt in irgendeiner Form ein total untermotorisiertes Fahrzeug (Pickup oder halber LKW) dort kuppelt man dann das Alltagsauto hinten an und lädt drauf was nicht in den Trailer passt. Ich glaube Umzug wäre bei uns wirklich Spaß dagegen. Ihr könnt auf den Bildern denke ich sehr gut vergleichen was es zum campen alles braucht...
    Weil es hier gerade so schön passt mal das mindeste was man zum Bärenschutz machen sollte. In der Regel nutze ich auf Zeltplätzen ja Locker oder Börenpfähle, einfach nur zum aufhängen von Essen und Zahnpasta. Im Wald sieht das dann so aus. Niemals das Essen mirt ins Zelt nehmen. Ich habe Demovideos gesehen. Das Zelt hält doch tatsächlich nicht dem Gewicht stand wenn sich ein Bär drauf stürzt weil er was zu Essen riecht. Und die Leute berichten das gleiche. Also in den Rockies entweder ins auto oder den Locker aber niemals nicht ins Zelt.