• Zum Tee bei Prinzessin Louise

June 18, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 14 °C

Zu Ehren Prinzessin Louise Caroline Alberta, 4. Tochter der Queen Victoria hält man dann schon mal an. ZuMittag bin ich u ten an der Highwayausfahrt, bis ich oben am Lake Louise bin ist bestimmt Teatime.
    Die Nacht zuvor war der Campingplatz schon bis auf den letzten Platz voll und ich habe mir den Platz mit zwei Mädels teilen dürfen. Hat also auch bloß die Hälfte gekostet. :) Die zwei haben mir mal wieder empfohlen doch am besten dran vorbei zu fahren weil einfach ‚tooo busy‘ für kanadische Verhältnisse. Sie sahen dann aber auch ein wenn man denn schon einmal herkommt, na dann kann man ja auch kurz mal anhalten, Foto machen und weiter. Gesagt getan. Ich war am See, Foto gemacht und dann bin ich wandern gegangen. Ich muss mir ja nicht die Flaniermeile teilen. 600 Meter weiter oben wartete ein schickes Teehaus am Lake Agnes auf mich. Das wird noch heute durchgängig betrieben und trotz der Massen nur einmal jährlich vom Hubschrauber angeflogen. Den Rest der Zeit wird sie mit Pferden versorgt. Die armen Tiere...
    Den Tee konnte ich mir dann doch schenken. Zwei Stunden Wartezeit und mehr. Also doch nur Bank am See und Picknick. Das hat dafür sonst keiner gemacht. Und eine Aussicht! Der Platz hat zu Recht einen Ehrennamen bekommen.
    Für die nächsten zwei Tage ist Regen angesagt. Deshalb heute noch bei schöner Sicht so weit wie möglich kommen.