• Bis zur Arktis und dann rechts...

June 25, 2019 in Canada ⋅ 🌧 9 °C

Was für ein verregneter Morgen. Abends halb zwölf von der Kaffeefahrt zurück und erst mal Abendbrot gegessen, da fing es schon an zu regnen und hörte auch nicht wieder auf bis zum Nachmittag. Diese Gemeinschaftsräume mit Ofen sind echt was tolles hier in Kanada. Aber bei aller notwendigen kuscheligen Wärme. Nach drei Tagen in Jasper muss es auch mal weiter gehen. Also rechts abbiegen und noch bisschen weiter nördlich auf dem Yellowhead Hwy. Die Lkw freie Zeit ist jetzt wieder vorbei. Aber es dauert keine Stunde dann guckt die Sonne unschuldig vom Himmel. Ich muss wohl immer in Bewegung bleiben. Hmmm. :(
    Leider bin ich zu spät los um heute noch heiß baden zu können. Dann eben früh am Morgen. Wer weiß wann die nächste heiße Quelle kommt.
    Hier spiegelt sich der Vorteil vom Radfahren auch wieder. Selbst wenn unten am Berg schon steht ˋCampsite fullˋ bekommt man oben mit einem müden lächeln immer noch einen freien Platz. Perfekt! Als Auto würde man abgewiesen. Und derWe dorthin der hat sich echt gelohnt.
    Kaum hat man Jasper verlassen sieht man die Rockies in ganz anderem Licht. Ursprüngliches Ziel war es ja mal in den hohen Norden in Northern Territorries zu fahren. Nun hat mich der Schnee hier schon eingeholt. Und oben im Norden? - da brennt es seit Wochen ununterbrochen. Das war echt zeitig dieses Jahr. Die Natur kann jeden Tropfen Regen oder Schnee gebrauchen. Doch für mich wird das auf dem Rad zu gefährlich. Daher versuche ich mich mal bis zum ersten Juli nach Red Deer durch zu kämpfen. Sind ja nu 420 km in vier Tagen umd angeblich wird es alles flach sobald ich die Rockies verlassen habe.