• Paris of the prairies

July 16, 2019 in Canada ⋅ ☁️ 18 °C

Nächstes Etappenziel, raus aus der Prärie rein ins Grüne. Ich bin in Saskatoon angekommen und kann mich nicht erinnern dass es in Deutschland noch eine Stadt mit vergleichbar viel Grünflächen und Bäumen gibt. Gut binnen einer halben Stunde ist man auch schon am anderen Ende der Stadt aber egal. Ich bin bei einer sehr guten Freundin aus jüngeren Jahren untergekommen und habe mit ihr gleichzeitig den besten Guide von Saskatoon die mir zeigt dass die Stadt mehr zu bieten hat als der lonly planet hergibt. Fantastische Spazierwege entlang des Flusses laden zum verweilen ein während man der nördlichsten bekannten Pelikan Familie beim Fischfang zuschaut oder auf Tchfühlung mit der Eisenbahn auf der train-bridge geht. Nachmittags laden versteckte niedliche Cafes zu Kaffee und Muffins ein. Nach einigen Tagen voller Entbehrung um hier wie auch immer anzukommen ist das wie im Paradies. Und Geschichte die älter ist als Canada hat Saskatoon allemal. Auf zur Entdeckungstour! Ich kann einen längeren Zwischenstopp nur empfehlen. :)Read more