• Auf dem Königsweg (1)

September 17, 2019 in Canada ⋅ ☁️ 16 °C

Die Route verläuft weiter am Fluss. Auen wechseln sich mit kleinen Dörfern ab und der Käse schmeckt fantastisch! Die französische Lebensweise ist echt eine willkommene Abwechslung. Was sonst könnte da dann ein Störfaktor sein als dass die Route nun wieder nach Norden verläuft und damit viel Gegenwind mit sich bringt. Dann geht es eben langsamer vorwärts.
    Ohnehin gibt es links und rechts der Straße wieder viele Kleinode zu bewundern. Die Straße ist die älteste Handelsroute in Quebec und wird deshalb auch Königsweg oder chemin de la roy bezeichnet. Was mich am meisten in Europa erinnert? Die Bauern haben hier überall Zäune und Tore um ihre Felder gebaut. In denKohlfeldern ist hingegen noch sehr viel Handarbeit angesagt. Nichts scheint so sehr automatisiert wie zu Hause. So langsam wird es auch mit dem französisch wieder. Ich bin also alles in allem gut dabei auf dem Weg nach la Mauricie. Darauf freue ich mich schon viele viele hundert Kilometer. Mit fünf Grad wird es Nachts schon etwas frischer aber alles in allem noch sehr komfortabel.