• Der Abend ist gerettet

November 19, 2019 in Canada ⋅ ☁️ 3 °C

Wolfville - ein kleines Städtchen keine drei Kilometer lang. Aber wegen der einzigen Hochschule im Umkreis ein bedeutendes, kleines, Städtchen. Mein Gastvater ist demnach an diesem Abend auch ein Student nur hat er leider weniger Zeit als ich und nimmt sein Studium ernst. Wohl dem! Bereits vom Vortag weiß ich von einem Cafe in dem Dienstag Abends frei vorgetragen und Akustik Musik gespielt wird.
    Cafes sind eben immer die richtige Adresse. Unabhängig des braunen Wassers das man hier manchmal genießen kann und manchmal nicht einmal trinken.

Um zehn sind immer noch alle in bester Laune aber das Cafe will schließen. Kurzerhand wird alles wie anscheinend jede Woche in den nächsten Pub verlagert. Die Auswahl der Biere ist nicht unendlich aber groß. Es lohnt immer mal alles durch zu probieren. Aber auch hier ist nicht alles trinkbar. Um so genießbarer die Musik. Auf der Gitarre spielen sie von Country, Jazz und Filmmusik alles was gerade in den Kopf kommt. Noten, Fehlanzeige. Der ein oder andere kennt dazu den Text auf englisch und stimmt mit ein.

Ich liebe diese geselligen Runden auf dem Dorf - Pardon, Studentenstadt - und es macht Freude zuzuschauen. Immer mal wieder Student sein schadet anscheinend nie. Wehmütig wird es jedoch Zeit nach Mitternacht das letzte Glas zu leeren.