• Day 18

Banks Penisula

January 4, 2017 in New Zealand ⋅ 🌧 13 °C

Die ersten Tage habe ich auf der Banks Penisula verbracht. Es ist eine wunderschöne Gegend mit genialen Buchten. Das Problem ist nur, dass man jedes mal über einen Hügel fahren muss, um von einer Bucht in die andere zu kommen. Diese Hügel sind jeweils ca 500m hoch, was sich mit dem vollbepakten Velo doch etwas zieht... Ich bin es deshalb langsam angegangen und habe kurze Tagesetappen gemacht. Leider war das Wetter die letzten 2 Tage nicht auf meiner Seite... Es ist sehr stürmisch und kann in 15min von wolkenlos mit Sonnenschein zu Regen und Weltuntergangsstimmung wechseln. Heute war Ruhetag. Ich bin jedoch zum Znacht ca 15km nach Akaroa gefahren, um mir das Städtchen anzuschauen und eine grosse Portion Fish&Chips zu essen.
    Was mir sehr positiv auffällt ist, wie freundlich die Neuseeländer sind. Man kommt sofort ins Gespräch und gestern wurde ich sogar zum Znacht eingeladen!
    Morgen geht es weiter in Richtung Lake Tekapo.