Welcome to the US!

March 28, 2017 in the United States ⋅ 🌙 15 °C

Heute musste ich um 7:00 aufstehen und zuerst mit meinem Gepäck zum Fahrradhändler laufen, wo mein Velo deponiert war. Mit dem ganzen Krempel habe ich dann einen Bus zum Flughafen genommen. Dort hat dann alles tiptop funktioniert. Der Flug war lang und sehr turbulent, was ich aber ziemlich cool fand. Lustig ist, dass ich um 14 Uhr losgeflogen und am selben Tag um 6:30 gelandet bin, der Flug dauerte aber 12 Stunden :)
    In San Francisco musste ich dann sehr lange für die Passkontrolle anstehen. Hat aber alles funktioniert. Auch das Velo hat den Flug unbeschadet überstanden und war super schnell aufgebaut. So bin ich gegen 10 losgefahren und hab mir gleich eine Simkarte und etwas zu essen gekauft. Dann gings zur Küste, wo ich mir ein Bett in einem Hostel gebucht hatte.
    Allgemein gefällt es mir hier super gut. Perfektes Frühlingswetter, wunderschöne Küste und im Gegensatz zu Neuseeland genügend Platz auf der Strasse und Autofahrer, die einem nicht umfahren wollen ;) Auch das Hostel ist genial schön und direkt an der Küste. Jetzt sitze ich sogar vor einem wärmenden Kamin in einem Sofa (in der Nacht wird es relativ kalt)

Eine ziemlich grosse Ernüchterung gab es trotzdem noch. Habe heute erfahren, dass die Strasse um den Big Sur State park wegen schweren Unwettern im Winter und den damit verbundenen Schäden gesperrt ist. Dieser Abschnitt wäre sehr schön gewesen und es ärgert mich echt, dass ich das nicht sehen kann. Ich werde wohl deshalb jetzt etwas langsamer fahren und das gesperrte Stück mit dem Zug umfahren...

Ab jetzt muss ich auch etwas auf die Zeit achten, da am 8. April Corina und Dominik nach LA fliegen und wir dort für 2 Wochen ein Auto mieten ;)