1. Tag Jimbaran

August 3, 2019 in Indonesia ⋅ ☀️ 28 °C

Gestern haben wir es entspannt angehen lassen. Wir haben die unmittelbare Umgebung entdeckt, die ersten günstigen Warungs ausfindig gemacht und Mia hat den Pool unsicher gemacht. Ab nachmittags haben wir es uns am Strand nieder gelassen. Da sitzen und Fischerboote beobachten, Meeresschätze entdeckt und dann zum Sonnenuntergang den balinesischen Kindern beim Fußball zugeschaut. Mia hat zwei chinesische Mädchen aus dem Hotel getroffen und mit den beiden den Strand ausgegraben.

Abends haben wir dann die nette Straßenverkäuferin vom Vorabend besucht. Sie zeigt Mia nun schon den zweiten Abend wie man aus Palmenblättern Opfergaben herstellt. Gestern hat sie einen Vogel hergestellt. Hier laufen die Vorbereitungen für das Kuningan-Fest am 04.08. auf Hochtouren.

Wir wollten was Essen gehen und der Sohn der Verkäuferin hat im Laden auf dem Tablett gespielt. Schwupps hat Mia keinen Hunger mehr gehabt und ist bei ihm geblieben, während wir im Nebeneingang gegessen haben. Wie wir wieder gekommen sind, war Mia Besitzerin einer Haarspangenblume und einem Armband. Die Balinesen haben nicht viel und geben umso mehr.