Schildkröten und Fahrersuche

August 4, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 27 °C

Nachdem wir es in Jimbaran etwas entspannt angehen lassen haben, zieht es uns nun wieder raus. Für unsere nächsten Punkte brauchten wir aber einen Fahrer. Da es mehrere Fahrten waren, haben wir uns gegen die Taxisuche per App entschieden. Ich hab ja nicht umsonst einen Autohändler dabei. 😅 Nachdem uns ein Fahrer für 4 Stunden ein Angebot für 32 Euro gemacht hatte und der Andere für 8 Stunden 51 Euro umgerechnet wollte, hat Alex eiskalt eine 8 Stundenfahrt für 25 Euro ausgehandelt. 🤣

1. Stepp war die Schildkrötenstation. Auf Bali gibt es zwei. Eine davon verlangt Eintritt und hat keinen guten Ruf. Somit haben wir uns für die Station in Sanur entschieden. Man zahlt keinen Eintritt und die Organisation hält sich mit Spenden und über die Adoption von Schildkröten. Selbstverständlich wollte Mia eine Schildi adoptieren. Für 9,50 Euro hat sie sich eine rausgesucht, ihr einen Namen gegeben und nun wird sie im Meer freigelassen.

In der Station gibt es auch ein Krankenhaus für verletzte Schildkröten und eine Brutstation.

Ach so jetzt zum Wichtigsten.... Der Name der Schildi lautet Mia II. 🤣