Satellite
Show on map
  • Day 14

    Mit Regen im Gepäck auf nach Gili Air

    June 20, 2022 in Indonesia ⋅ ⛅ 25 °C

    Nach einem wirklich leckeren Frühstück (Bali Kopi und Banana Pancake) in Gesellschaft der Besitzerin, die mir mehr von der Situation hier nach der Pandemie erzählt (> ich bin aktuell der einzige Gast) lerne ich noch kurz Roxi kennen. Die Ownerin hatte Roxi (sieht aus wie ein Fox > Foxi > Roxi - deshalb der Name) gestern auf der Straße aufgelesen. Sie ist gut gepflegt und scheint kein Straßenhund zu sein, allerdings kann sie ihre Hinterläufe nicht mehr bewegen. Der Tierarzt war gestern schon da. Heute soll sie geröntgt werden. Sie ist total kraftlos und lässt ihren Kopf erschöpft und dankbar in meine Hand sinken, als ich sie streichle. 😢
    Ich hab’s ja mit Füchsen ♥️🦊
    Weiter geht es auf das Speedboat in Richtung Gili. Zunächst sitzen zwei weitere mutige Pärchen und ich auf dem Bootsdach. Irgendwann werden die Wellen allerdings so hoch, dass wir nach und nach (ich zuerst) klitschnass unter Deck flüchten. Trocknen ist hier schwierig, denn die Klimaanlage hat den Raum gefühltermaßen schockgefrostet. Rund um mich sitzen eine Menge kreidebleicher Touris. Mit dem hohen Seegang habe ich keine Probleme. Aber der Dieselgestank ist kaum auszuhalten. Ich halte mir mein Handtuch vor die Nase und höre mir ein Hörbuch an, um mich abzulenken…. Sind ja nur noch 2 Stunden…
    Total zersaust und immer noch klitschnass komme ich mittags auf Gili Air an. Auf den Gilis gibt es keinen motorisierten Verkehr, sondern nur Kutschen und Fahrräder. Ich stapfe zu meiner Unterkunft, die glücklicherweise nicht allzu weit vom Hafen entfernt ist. In der Mittagshitze trockne ich dann auch genauso schnell, wie ich nass geworden bin. Bei den Chill out Bungalows werde ich herzlich in Empfang genommen. Die Anlage ist klein (es gibt nur 7 Bungalows, die alle hinter dem Restaurant - mit direktem Strandzugang liegen.) Mein Bungalow ist wieder einmal toll! Es fehlt an nichts!
    First thing to do: endlich ab ins Meer! Darauf freue ich mich schon so lange. Es fühlt sich an, als sei mein letzter Swim
    in Canggu schon eine Ewigkeit her. Im Gegensatz zu der Surfer Brandung in Canggu, ist das Wasser hier ganz seicht. Leider holt mich der nächste Regenschauer aus dem Wasser. Eigentlich ganz nett: Wasser von oben, wenn ich sowieso schon im
    Wasser bin - allerdings steht meine Tasche noch im Regen. Ich gehe kurz duschen, ziehe mich an, spanne den Regenschirm auf und umrunde die Insel. Im Gegensatz zu den heftigen Regenschauern der letzten Tage, regnet es nur leicht und ich bekomme einen tollen Regenbogen zu Gesicht. Gili Air ist nicht groß, aber ziemlich verwinkelt. Die Insel zu umrunden braucht nicht viel Orientierung, aber im Inland komme ich tatsächlich nur mit googlemaps zurecht. Ich habe kein Gespür für Distanzen und schaue abends auf meinen Herzfrequenzmesser. Man braucht also circa 8000 Schritte, um die Insel zu umrunden. Da war Ubud eine andere Herausforderung 😝
    Ich genieße einen wunderschönen Sonnenuntergang auf der Westseite der Insel und beende meine Inselumrundung mit Taschenlampe in der Dunkelheit. Zum Dinner zieht es mich in meine Unterkunft zurück. Hier wird abends frischer Fisch gegrillt. Tuna, Snapper, Squid, Prawns, Rainbow fish … alles frisch und top
    Qualität. Gegrillt wird von der Ownerin Susie persönlich. Ich entscheide mich für einen Thunfisch-Gemüse-Spieß. Einfach nur köstlich.
    Read more