Chilli Gili

June 22, 2022 in Indonesia ⋅ ⛅ 30 °C

Heute morgen sitze ich wieder um 6 Uhr am Strand und freue mich über einen herrlichen Sonnenaufgang. Anschließend geht es zum Yoga ins Flowers&Fire. Nach der tollen Stunde gestern freue ich mich schon richtig auf die Stunde heute bei der gleichen „Lehrerin“. Zurück am Bungalow springe ich erst kurz ins Meer und danach gibt es wieder ein herrliches Frühstück. Nachmittags setze ich meine Taucherbrille auf und bin völlig überwältigt - ich kann noch im Wasser stehen und sehe schon die ersten bunten Fische ♥️🐠🐡🐙🦑🐟
    Ich muss nicht weit schwimmen und komme in einer ganz eigenen Unterwasserwelt an: schwarz-gelb mit langem Pinsel auf dem Kopf, blau, orange, Regenbogenfische, überall Korallen (deshalb tut es auch so weh an den Füßen, wenn man am Strand entlang läuft ..) und weiter unten auch noch richtig dicke Oschis, die von mir aus auch gerne weiter unten bleiben können. Ich kann gar nicht genug vom Zugucken kriegen. Morgen muss ich mir unbedingt einen Schnorchel dazu ausleihen 😃🧜‍♀️
    Abends geht es noch einmal zum Yoga und anschließend zum Sonnenuntergang an den nördlichen Teil der Insel. Die Sonne ist leider schon weg, als ich ankomme. Dafür ist der orangefarbene Himmel umso schöner. Danach muss ich mich noch um meine Bootsrückfahrt kümmern. In Padangbai habe ich gelernt, dass man am besten vor Ort bucht und nicht online. Okay also wird es so gemacht. Ich bin trotzdem skeptisch. Alles was ich bekomme sind mündliche Infos und ein Zettelchen auf dem meine Abfahrtszeiten stehen, sowie meinen Zahlungsbeleg. Okay 🤷‍♀️?!
    Awenk versichert mir mehrmals, dass das alles so klappt (er hat mich auch vorher regelmäßig mit Infos über WhatsApp versorgt)… dann wird noch ein Foto von mir gemacht, sodass die Leute übermorgen wissen, wen sie mit aufs Boot nehmen müssen. Das ist mir alles noch ein bisschen suspekt - aber wir sind ja auch nicht in Deutschland 😬