Minca und Cartagena

February 18, 2018 in Colombia ⋅ ⛅ 28 °C

Nach dem janzen Fasching schnickschnack verabschiedete ick mir erstma wieda in ne ruhje Ecke, nach Minca. Dit kleene Bergdorf liegt uf eena Anhöhe direkt hintam Strandort Santa Marta. Man hatte echt ne jute Aussicht von da oben. Man konnte übat janze Tal, bis zum Meer kiecken. Ust schau!
    Bei dem Blick hatte man jeden Sonnenuf- und unterjang so rischte jenossen. Morgens schön mit nem staaken Kaffe und abends mit na schön kalten Molle und na Kippe.
    Eijentlich wollte ick von da aus noch ne dufte 4 Tage Wanderung machen. Leider hat sich aba ne kleene Wunde an meen Schienbeen entzündet, so dit et hieß, beene still halten und Antibiotika futtern anstatt durch die jejend latschen.

Dafür hatte ick im Anschluss Zeit, mir dit hoch jelobte Cartagena an zu kiecken. Und dit war och echt schau. Ne knorke Altstadt mit na usten Mauer drum rum, uf der man och lang loofen konnte. Die Stadt vereint och altet mit moderne. Jejenüber der Altstadt, uf der andren Seite vonna Bucht, stehn ne Menge moderna Hochhäuser. In die Bucht liejen jede Menge Jachtn, mit die se vor allem am Wochenende rum jondeln. Der Blick uf den modern Teil, wird deshalb och als dit Manhattan von Columbien bezeichnet.