Dominik Stocker

Joined July 2019Living in: Küssnacht, Schweiz

Hanoi 3.0 / Castelways afterparty

September 14 in Vietnam ⋅ ⛅ 35 °C

Da wir eine lustige Zeit in Cat Ba zusammen hatten, entscheiden wir uns dafür in Hanoi gemeinsam eine Wohnung oder wohl eher ein ganzes Haus mit 3 Wohnungen über Airbnb zu buchen. Der Manager von Castaways alias Captain Jack ist auch von der Partie und ladet noch einige vom Staff vom Hostel in Hanoi ein und so hatten wir einen amüsanten und langen Abend /Nacht.

Am nächsten Tag gilt es langsam abschied von Hanoi und Vietnam zu nehmen. Instagram hat mir den Weg nach Bali gewiesen und so fliege ich morgen um 1230 nach Bali um mich von der Reise zu erholen und einige Tauchgänge zu geniessen, bevor ich zurück nach Bangkok gehe.

Vietnam it was a honer meeting you. Was für ein wunderschönes und abwechslungsreiches Land mit vielen freundlichen Leuten 🤩😍

Cat ba / Castaways

September 12 in Vietnam ⋅ ⛅ 30 °C

Travelsummary: Sonne, Strand, Felsenreiche Bucht, 2000 Inseln, Party

Für den interessierten Leser:
    Nach vielen schönen Landschaften und ruhigeren Plätzen, entscheide ich mich für eine Tour nach Cat ba auf eine Privatinsel auf welchem nur die Leute vom Hostel sind und entsprechend ist zu erwarten, dass man nicht verdursten wird auf diesem Trip.

Es waren 3 äusserst amüsante Tage mit vielen kleinen Storys. Vor allem unsere Gruppe, welche aus lediglich 8 Personen bestand, hatte viel Spass. Die Gruppen der anderen Tagen waren meist 40-50 Personen. Viel mehr als die Spinnen die Commonwealth-people gilts hier nicht zu sagen

Hanoi 2.0

September 11 in Vietnam ⋅ ⛅ 27 °C

Kurzer Zwischenhalt in Hanoi für eine Nacht bevors am nächsten Morgen ans Meer nach Cat Ba auf die Insel geht.
    Für einen Zwischenhalt im Museum hats dann doch gereicht.

Sonst nicht viel neues

3 Day / China Boarder /End

September 9 in Vietnam ⋅ 🌧 19 °C

Es regenet den ganzen Tag und so gibts heute nur wenige Halts an Aussichtspunkten, dafür lange Fahrten am Stück. Allerdings gibts einen Halt an der Chinesischen Grenze, wo wir auch die Möglichkeit haben einige Schritte in China einzudringen. Am Abend dankt es mor mein Hintern, dass der Tag zu Ende ist. Doch nach dem Essen gehts bereits direkt in den Nachtbus zurück nach Hanoi. Ankunft 0400Read more

Day 2 / ha giang

September 9 in Vietnam ⋅ 🌧 22 °C

Tag 2

Viel gibts eigendlixh nicht zu erzählen. Ein weiterer Tag auf dem Bike durch die schöne Berglandschaft Nordvietnams. Am Abend im Homestay angekommen gibts Essen, Spiele und genügend Happywater.

Hanoi 1.0

September 6 in Vietnam ⋅ ☀️ 34 °C

Travelsummary: 2-Tage Hanoi, unglaublich organisiertes Chaos, Strassenstände überall usw.

Für den interessierten Leser:

Nach der Ankunft am Abend und dem einchecken im Hostel, wo ich alleine zu sein scheine, gehts auf dine kleine Essenstour mit Hilfe meines Reiseguids. Nach der ersten Nacht entscheide ich mich das Hostel zj wechseln und ein wenig mehr Leute zu treffen und begebe mich gleich nach dem einchecken auf eine Walkingtour, welche vom neuen Hostel organisiert wird.

Am nächsten Tag gehts auf eine 4 Tägige Motorbiketour

Tam Coc / Ninh Binh

September 4 in Vietnam ⋅ 🌧 26 °C

Travelsummary: Hostelsuche, Nationalpark, schöne Aussichten, Translater

Für interessierte Leser:
    Nachdem ich nach 2h warten und auftauchen des Personals realisiert habe, dass ich keine Buchung im Tam Coc Garden Homestay sondern im Tam Coc Mountain Honestay habe und das Hostel dann gewechselt habe, erhalte ich einen Raum und es gibts nochmals 2h Schlaf.

Nachdem Frühstück erkundige ich mich bei der Besitzerin nach den Sehenswürdigkeiten usw. Was ansich ein witziges Unterfangen ist, da sie kein Wort dnglisch spricht. Abhilfe beschafft sie sich mit einem Translater, welcher erstaunlich gut und huverlässig ganze Sätze übersetzt.

Anschliessend gehts mit dem Fahrrad zu den verschiedenen Sehenswürdigkeiten / Aussichtspunkten und ich erhalte einige beeindruckende Bilder.

Am nächsten Tag gehts auf eine Bootsfahrt durch die Felsgebielde und am Nachmittag dann mit dem Bus nach Hanoi, welches mir jeweils als Ausgangspunkt für meine Trips im Norden dient.

Phong nah / Nationalpark

September 2 in Vietnam ⋅ 🌧 23 °C

Travelsummary: Wandern, Caves, Hoestay und weiterhin regenreiches Wetter

Für den interessierten Leser:
    Angekommen bei der netten Familie die mich freundlich aufnimmt gibts auch schon bald ein leckeres vietnamesisches Abendessen und ich entscheide mich für eine Trakkingtour am nächsten Tag. Also gehts am nächsten Tag um 0700 ab auf die Tour. Nach einer kleinen Wanderung durch den Dschungel gibt es ein vietnamesisches BBQ auf dem Waldboden neben der Cave, welche wor am Nachmittag besteigen und dann auch die Möglichkeit haben darin zu schwimmen. Anschliessend steht auch schon der Rückweg an und am Abend gibts ein Abendessen im Dorf.

Der nächste Tag wird durch starken Regen bestimmt und so verwerfe ich meinen Plan eine Entefarm zu besuchen und vertreibe mir den Tag im Hostel bis um 9Uhr Abends der Nachtbus nach Ninh Binh / Tam Coc Nationalpark wo ich um 0500 im falschen Hostel ankomme und diesen Umstand erst 2h später bei aufwachendem Personal bemerke😅

Hue

August 31 in Vietnam ⋅ 🌧 29 °C

Travelsummry: Regen, Historische Kaiserstadt, gutes Essen und Regen

Für den interessierten Leser:
    Mit wenig Erwartungen bin ich in Hue angekommen und habe am nächsten Tag die Kaiserstadt zu Fuss erkundet. Nach fünf-stündigem Spaziergang bei vietnamessischen Wetter war ich dann auch ziemlich müde. Also gabs einen gemütlichen Nachmittag und am Abend ein tolles Abendessen in einem lokalen Restaurant. Im Hostel treff ich dann zum ersten Mal auch andere Schweizer. Diese ziehen allerings gegen süden und so trennen ich die Wege schon bald wieder. Am nächsten Tag gehts mit dem Bus weiter Richtung Norden (Phong nah)

Hoi An

August 29 in Vietnam ⋅ 🌧 24 °C

Travelsummary: wunderbares Hostel, Foodtour, Radtour, Strand, Lampions und schönes Städchen / Regen

Für den interessierten Leser:
    Hoi An ist wunderschön und ich bin in einem super kleinen aber feinen Hostel mit herzlicher Besitzerin gelandet. Da mein Bus bereits um 0600 angekommen ist und das Hostel seine Tore noch nicht geöffnet hat, vertreibe ich mir die Zeit in einem nahegelegenen Kaffe bis 0800. Sogleich nach dem einchecken leihe ich mir ein Fahrrad und erkunde die Gegend inkl. Strand und Rand des Stadtzentrums ganz nach dem Motto - lieber Fahren als Anhalten / draufhalten.

Am Nachmittag führt uns die Besitzerin des Hostels durch verschiedene Foodlocations mit traditionellen Gerichten. Eine super Erfahrung und am Abend bewundere ich die vielen Lampions die in dieser Stadt aufgehängt sind.

Eigendlich waren 2 Nächte geplant, da es aber zu stürmen beginnt und einige neue Gäste in Bangkok festsitzen und deshalb nicht kommen bin ich der einzige hier und so beschliesst die Besitzerin das Hostel für diese Macht zu schliessen. Ich kann mir also ein neues Hostel suchen ubd hoffen, dass morgen besseres Wetter ist oder weiterziehen. Für die geplante Weiterreise per easy-rider über den Pass mit wunderschönen Spots, müsste das Wetter mitspielen. Leider zeigen die verschiedenen Wetterberichte im Internat dauerhaften Regen an und so entschliesse ich mich etwas widerwillig meinen Plan zu verwerfen und mit dem Bus nach Hue weiterzureisen anstatt über den Pass mit dem Motorbike.. man kann halt nich alles haben😅

In Erwartung auf besseres Wetter im Norden bis bald

Never miss updates of Dominik Stocker with our app: