Assisi 👳🏽‍♂️

November 16, 2022 in Italy ⋅ 🌧 15 °C

Heute Vormittag waren wir in Assisi. Schon von weiten hat es sehr beeindruckend ausgesehen. Nachdem wir auf einem Parkplatz unterhalb geparkt haben, sind wir hinauf gelaufen. Es ging ein steiles Stück nach oben. Da es so schwül war, war es anstrengend. Der Anstieg hat sich aber gelohnt!
    Die kleinen Gassen haben mich an eine mittelalterliche Stadt oder an Harry Potter erinner. Es hatte irgendwie etwas verwunschenes. Zudem war das Wetter schlecht.
    Die Basilika San Francesco haben wir uns angeschaut. Uns hat es verwundet, dass es dort umsonst war. Wir sind in der Kirche umher gelaufen und haben uns alles genau angeschaut. Die Kirche ist sehr schlicht eingerichtet, doch die ganzen Decken und Wände bestehen aus Malereien. In einem unterirdischen Raum sind verschiedene Gräber von heiligen. Unter anderem auch das Grab von Franz von Assisi. Beeindruckend.
    Wenn man aus der Kirche raus kommt, hat man einen wunderschönen Blick.

Wir sind noch ein bisschen umher geschlendert. Danach sind wir wieder zu Erna und wir sind weiter gefahren, denn wir hatten noch ein Ziel. ☺️