Florenz 🥰

November 17, 2022 in Italy ⋅ ⛅ 15 °C

Nach einer langen Fahrt sind wir in Florenz angekommen. Es ist eine wunderschöne Stadt und ich möchte auf jeden Fall noch einmal her kommen. Ich finde abends haben viele Städte sowieso noch einmal einen ganz anderen Flair.
    Dadurch dass es ziemlich kalt war und es bewölkt war, kam es einem so kuschelig und weihnachtlich vor. An dem Marktplatz hat ein Mann Musik gemacht und ein Karussell war aufgestellt. Es war irgendwie magisch.
    Die Kathedrale war sehr beeindruckend doch leider haben wir sie nur von außen gesehen, da ziemlich viele Leute angestanden waren.

Es gibt viele Statuen zu sehen. Vor allem sind es viele nackte Männer. 😂 manchmal waren diese Skulpturen auch etwas kurios. Z.B. hat ein Mann einer Frau den Kopf abgeschlagen und hat ihn in der Hand gehalten. 🙈 nichts für schwache Nerven also. 😂

Auf jeden Fall möchte ich noch einmal her kommen und dort auch die Stadt am Tag sehen und noch mehr Sehenswürdigkeiten sehen.
    Leider ist die Bus/Metro Verbindung sehr schlecht und man muss vielleicht schauen ob man in einem Hotel in der Innenstadt fährt. Dort ist zu Fuß alles gut erreichbar. ☺️