Satellite
Show on map
  • Day 84

    Mailand ⛪️

    November 20, 2022 ⋅ 🌙 9 °C

    Heute waren wir in Mailand. Nachdem Niklas vor ein paar Tage erst in Mailand war und ich zufällig mit ihm geschrieben hatte, hat er uns seine Sightseeingtour, die er zu Fuß gemacht hat geschickt. Wir sind die gleiche Route gelaufen. Das war sehr praktisch, da wir uns davor nicht informieren mussten und einfach drauf los gehen konnten.

    Wir haben etwas außerhalb geparkt, da überall Umweltzone ist. Dann sind wir mit der Bahn rein gefahren. Es war sehr billig (2,80€ für den ganzen Tag) und die Anschlüsse sind sehr gut. Auch hat Mailand ein sehr gutes Metro Netz. Man muss nur aufpassen, wenn man einmal die Fahrkarte falsch abstempelt, ist sie nicht mehr gültig.

    In Mailand angekommen sind wir zuerst zum Bahnhof gelaufen. Danach ging es zum Piazza Gae Aulenti. Dort wurde die WM-Eröffnung gefeiert und es waren viele Menschen dort. Kinder konnten dort Ski fahren und eine Frau hat gesungen. Die hohen Gebäude waren sehr beeindruckend.
    Danach ging es weiter zum City Life. Es war wieder ein großer Platz, der so ähnlich ausgesehen hat wie der davor. Dort waren wir in einem Einkaufszentrum.
    Weiter ging es zu einem großen Platz. Auf ihm ist das Arco della Pace und das Castello Sforzesco zu sehen. Mittlerweile wurde es dunkel und die Beleuchtung davon war wunderschön! 🥰 im Park haben viele Leute Musik gemacht und es war einfach ein magisches gefühlt. Toll!
    Danach sind wir zu einer kleinen Kirche gelaufen.
    Anschließend ging es zum Mailänder Dom. Die Straßen dort hin waren schon sehr beeindruckend, da es sehr edel und modern ausgesehen hat. Außerdem war es wunderschön beleuchtet. Der Dom ist auch atemberaubend! 🤭🥰
    Direkt daneben gibt es keine Passage, welche sich Galleria Vittorio Emanuele || nennt. Es war sehr schön und wir haben dort einen großen Aperol für 4€ getrunken.

    Mir hat Mailand sehr sehr gut gefallen und ich möchte unbedingt noch einmal her kommen. Ich kann mir gut vorstellen hier ein paar Tage zu verbringen da es vieles Sehenswertes gibt. Trotzdem ist es denke ich gut, wenn man Mailand in den kalten Monaten besucht, da im Sommer denke ich noch mehr los ist. Tolle Stadt! 🥰
    Read more