in und um Agulo

February 12, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 18 °C

Aufgrund der begrenzten Auswahl an Unterkunftsmöglichkeiten auf der bekannten Buchungsplattform (es sind von Donnerstag bis Sonntag noch genau 2 Unterkünfte auf der gesamten Insel verfügbar) fahren wir am Donnerstag von Arure ins Nirgendwo namens Serpa (bei Agulo) 😉

Nachdem wir eine der 3 „Bundesstraßen“ der Insel verlassen haben, fahren wir noch etwa 8 km über schmale und kurvenreiche Straßen bergab bis zum Casa Medina. Hier erwartet uns ein rustikales, aber gemütliches Ferienhaus mit Sonnenterrasse und absoluter Ruhe… und einigen Vierbeinern, die uns besonders morgens beim Frühstück mit ihrem Miauen und süßen Gesichtern überzeugen wollen, mit ihnen Schinken & Co. zu teilen.

Wir beginnen eine Wanderung in Agulo, die wir vorzeitig deutlich verkürzen - die Wanderstöcke haben wir im Auto vergessen und der Weg hinab zur Küste ist uns ohne nicht ganz geheuer.
    Dafür müssen wir die vielen Bananen, die uns der Besitzer einer Bananenplantage schenkt, als er uns dort fotografieren sieht, nicht so weit schleppen 😁

Die Wanderung am nächsten Tag führt uns zu 2 Stränden in (der Nähe von) Hermigua und natürlich ebenfalls über schmale, unübersichtliche Straßen am Berg. Gut, dass ich von einer erfahrenen Autofahrerin chauffiert werde :)
    Die letzten 2 km gehen wir vom Mirador de la Orilla bis zum Playa de la Caleta.