Caldera de Bandama

April 9, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 19 °C

Grundsätzlich sollte der Ort bereits in dem Eintrag vom 04.04.2022 erscheinen. Scheinbar gibt es ein technisches Problem, so dass dieser Beitrag samt Fotos und Text (aktuell) nicht (mehr) zu sehen ist. Da ich mir die Mühe der Fotoauswahl mit Text nicht erneut machen möchte, habe ich die Hoffnung, dass der Support den vollständigen alten Eintrag wieder sichtbar machen kann.

Heute geht es endlich auf den Bandama-Kraterrand, da der starke Wind der letzten Tage nachgelassen hat.
    Der Weg auf über 450 m üM ist wegen des trockenen Bodens recht rutschig, aber der Trekkingstock verhindert mehrfach, dass ich auf dem Hintern lande :)
    Nach 3,5 km in luftiger Höhe, gehe ich runter auf 230 m üM in den Krater. Auch ein besonderes Erlebnis, aber nicht ganz so spektakulär. Die vielen Echsen, die sich irgendwann um mich tummeln, als ich einige Minuten ruhig dastehe, faszinieren mich (fast) mehr als der Rundweg im Krater :D Lediglich der Mond über der Caldera ist eines der wenigen Fotos wert…
    Der ca. 1 km lange Rückweg bergauf ist deutlich anstrengender, so dass ich froh bin, noch ausreichend Zeit bis zur Busabfahrt zu haben, um an der Tasca de Caldera einzukehren.