Urlaub

June 1, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 15 °C

… Zwei Wochen nach meiner Rückreise und -kehr finde ich zwischen Zuhause ankommen, Taschen aus- und Sachen wegräumen, akklimatisieren, (auf verschiedenen Geburtstagen) resozialisieren, einigen (überraschenden) Wiedersehen und freudigen Gesichtern etwas Zeit, den letzten Eintrag meines 2. Abenteuers und 1. Sabbaticals zu schreiben…

Die Freistellungsphase ist vorbei und heute ist mein erster Urlaubstag in diesem Jahr. Die Tage bis zum (Arbeits-)Alltag können an 4 Händen abgezählt werden.😱
    Nach 116 Tagen, davon 16 Wochen auf den Kanaren, 997 gelaufenen 👟🥾, über 1900 mit Guaguas 🚌, 2500 mit Pkws 🚙, ca. 580 auf dem Wasser ⛴ und 80 auf dem Fahrrad 🚲 zurückgelegten Kilometern, ein paar Euros weniger auf meinem Reisekonto 💸, dafür (nach der ersten Durchsicht „nur“ noch) 4300 Fotos mehr auf der Festplatte 📷 geht es nun nach Hause.
    Der letzte Tag in Spanien ist bis zum Abflug (wegen 1,5 Stunden Verspätung) am späten Nachmittag von Aufbruchstimmung und Vorfreude geprägt.
    Einerseits wäre ich gerne etwas länger auf Lanzarote geblieben und hätte El Hierro gerne noch gesehen. Aber nun freue ich mich auf die Heimat und die Menschen, die ich (größtenteils) 4 Monate oder auch deutlich länger nicht gesehen habe.

Mit dem Ende meines (baldigen) Urlaubs sind auch 9 intensive Faulenzer-Reise-Monate vorbei. Wenn es nach Kotelett und mir geht, waren das nicht unsere letzten! 🐽🙆🏼‍♀️

Weil ich es mehrfach gefragt wurde, kommt hier die (kurze) Antwort auf die Frage aller Fragen:
    Ich kann nicht sagen, welche Insel mir am besten gefallen hat. Alle haben ihren Reiz und einiges zu bieten. Lediglich Fuerteventura fand ich am wenigsten reizvoll und spannend.