Endlich Kaikoura!!!

October 13, 2017 in New Zealand ⋅ ⛅ 24 °C

Ihr glaubt es nicht, ich war endlich in Kaikoura, einem meiner Top Hotspots, den ich unbedingt so früh wie möglich sehen wollte. Von Philipp erzählte ich ja bereits ein wenig. Auf dem Mt. Isobel fragte ich direkt nach ein paar Minuten quatschen, ob ich mich ihm anschließen dürfte, um nach Kaikoura zu kommen? Und er sagte Jaaaaaaa!! Wir gingen zusammen runter (Gott sei Dank, denn ich hatte ein wenig Bammel, dass es mich die rutschigen Steine runter haut, lief aber alles gut. Ich werde noch Bergsteiger hier :)) zum Parkplatz, wo Maverick, sein Toyota Estima, stand. Er sagte mir, er wolle ihn verkaufen. Und der Traum von einem eigenen Auto wurde wieder geweckt. Ich war gespannt, was das für ein Auto war! Unten angekommen erblickte ich ihn. Einen Bus! Perfekte Größe zum alleine oder auch zu zweit reisen. Wir fuhren zum Campingplatz, wo ich bereits mein Zelt aufgeschlagen hatte. Philipp leistete mir auf dem Campingplatz Gesellschaft und wir verstanden uns super. Endlich jemand, mit dem ich geile Aussichten und Wanderungen teilen kann. Am nächsten Tag brachen wir früh auf und ich sah das erste Mal einen prächtigen Sonnenaufgang in NZ. Wir fuhren Richtung Kaikoura, ich konnte es nicht glauben!! Der Himmel riss immer mehr auf und das Wetter wurde unglaublich schön. In Kaikoura angekommen hatten wir blauen Himmel und einen wahnsinnig warmen Wind, in NZ sehr selten. Das Wetter war unglaublich und ich freute mich wie ein kleines Kind. Tränen vor Glück in den Augen stand ich da und blickte auf die Berge. Durch meine ganzen Glückshormone klappte ich bald um, ich musste mich erstmal setzen. Weiche Knie, Aufregung, Glücksgefühle, unbeschreiblich... Ähnlich wie am Flughafen von München. Die, die mich gesehen haben, wissen jetzt so ungefähr, wie es mir ging.

Im Infocenter fragten wir nach einer, für uns geeigneten, Wandertour. Und Jep, das klingt gut!!! Mount Five, 1600 Höhenmeter. Perfekt, eine neue Herausforderung!! Ich freute mich wahnsinnig.
    Anschließend waren wir Fish and Chips essen und beobachteten die Kampfmöven von Kaikoura. Gemeine, verfressene, fiese Mistviecher! Aber es war lustig, angepisste Menschen zu beobachten, die sie verscheuchen wollten.

Wohl genährt gingen wir die Peninsula von Kaikoura entlang. Richtig schön an der Küste!!! 😍 Normalerweise hätte der Track zwei Stunden gedauert... Nicht mit mir!! "Ooooohhh!!!" "wie schööön!" "Fotoooo!!!" "Aaaaaaahhh!!!" "Ich will ein Fotoooooo auf dem Felsen!!!!" Ich kann echt anstrengend sein! Aber Philipp hat alles mitgemacht. Es wurde immer dunkler, leider sahen wir keine Robben. Fand ich aber nicht so schlimm. Werde schon noch welche sehen.

Wir fuhren zu einem Campingplatz. Mir wollten recht früh schlafen gehen, um am nächsten Tag fit zu sein. Ich spielte noch ein wenig Poi im Dunkeln und Philipp war total geflasht :). Dann ab ins Bett. Ich durfte mit in Maverick pennen. Voll gemütlich. Das Auto wuchs mir immer mehr ans Herz.

Am nächsten Tag ging es endlich los. Bombenwetter! Bombenfrühstück! (gscheiter Kaffee, Käse, Brot und Eier... Zum Nachtisch Kekse, daran kann ich mich gewöhnen) Bombenstimmung!

Wir fuhren los und ab ging die Tour. Wieder genau nach meinem Geschmack. Sonnenschein, Wald, wunderschöne Aussichten, Aussichtsspots!! Einfach super! Am Nachmittag kamen wir oben an!! Sowas hatte ich noch nie gesehen!! Ich war im Traum (Fotos im nächsten Footprint)!! Wir gingen weiter und wollten mehr in die Berge, wir hatten noch gut 1,5 Stunden Zeitpuffer und waren beide total aufgedreht und wollten uns weiter bewegen. Genau das richtige für mich Flummi :) Und dann war es um mich geschehen, ich wollte am liebsten nicht mehr weg!! Und endlich bekam ich mein "Brückenfoto" vor einer unglaublichen Berglandschaft, was ich mir seit zwei Wochen vorgenommen hatte.

Nach einer Weile gingen wir wieder runter, es war schließlich noch ein Stück und es wurde schon bald wieder dunkel.
    Am nächsten Tag sagten wir Bye Bye zu Kaikoura. Ich will unbedingt nochmal hin... In der Kälte war ich schließlich nicht mit den 🐬 schwimmen... :)