St. Kilda

March 11, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 23 °C

Wie schon erwähnt, St. Kilda hat sich einen eigenen Bericht verdient! Es war einfach unglaublich schön! Ursprünglich fuhr ich nach St. Kilda, weil ich jemanden in Wanaka kennengelernt hatte, der da wohnt und ich eigentlich for free in St. Kilda verbringen wollte. Nick war allerdings nicht da, was sich dann raus stellte... Nicht so schlimm. Somit hatte ich mehr Zeit für mich.

St. Kilda liegt direkt am Strand. Überall Restaurants, ein typischer Touriort. Einen kleinen, zuckersüßen Vergnügungspark gibt es auch. Wenn nach Australien fürs Work and Travel Visum, dann hier arbeiten dachte ich mir. Man hat Strand und man ist innerhalb von 20 Minuten im Stadtzentrum. Nicht weit vom Strand entfernt, gibt es einen unbeschreiblich, schönen Garten mit gaaaaanz viele Kunst! Dieser Garten war ein magischer Ort für mich. Überall Statuen, Getöpfertes, Farben! Der perfekte Ort für mich. In dem Garten gab es einen Töpferofen. Ich stellte mir vor, wie schön es wäre, diesen Garten mit meiner Urski und den unseren süßen Schildkröten zu besuchen. Leider kann ich sie mir nicht her beamen. Ich kam an eine besondere Statue, einen Drachen. Ich kam mir an diesem Ort wie Alice im Wunderland vor. Der Drachen war innen verkleidet mit Muscheln und man dachte, man sei in einer Höhle. An jedem ersten Mittwoch im Monat wurde dann geerntet. Obst und Gemüse aller Art gab es dort und der Eintritt war frei. Schöner Ort!!..

Ich wusste, dass es eine wunderschöne Laufstrecke am Strand geben würde und probierte direkt meine Laufkünste dort aus. 13 km hin und zurück. Wenn ich das wieder schaffe, dann kann ich mir auch einen Halbmarathon vornehmen. Und so geschah es dann auch. Hier in Melbourne, St. Kilda bekam ich meine Motivation wieder, war für mich und genoss die Ruhe, die ich im Stadtkern nicht bekam. Danke St. Kilda! Ich ging so viel laufen und wurde wieder süchtig danach. Am Strand waren so viele Kitesurfer, dass ich Lust bekam, es zu lernen. Eines Tages... Ich schrieb viel Tagebuch und genoss die Zeit für mich. Ich buchte einen Tagesausflug nach Philipp Island. Ich wollte endlich Pinguine sehen. Der Ausflug war der absolute Wahnsinn! Einen Besuch wert, für alle, die nach Melbourne kommen. Fotos im eigenen Bericht. Letztendlich hatte ich mich ein wenig in St. Kilda verliebt. Was noch wichtig zu erwähnen ist : Überall gibt es KUCHEN! Jeder zweite Laden ist ein Kuchen-Laden mit unglaublich geilen Kuchen. 😋 St. Kilda, du hast mein Herz erobert!