Castle Hill

May 14, 2018 in New Zealand ⋅ ⛅ 7 °C

Katja's Spielplatz auf dem Weg nach Arthurs Pass! Ohjaaaaaa, das war es! Am selben Tag, an dem wir den Mt. Sunday bestiegen, kamen wir an "Castle Hill' vorbei. Castle Hill befindet sich auf dem Weg und wir drei hatten von diesem Ort noch nie gehoert. Um so spektakulaerer war es, als wir dort ankamen. Ich sagte zu den Jungs, als ich das braune Schild, dass einem immer verraet, dass es dort etwas besonderes gibt, "let's check it out!" und wir fuhren auf den Parkplatz. Da wir uns wieder nicht genuegend bewegt hatten (nur der kleine "Mount" Sunday),waren die beiden einverstanden. Wir zogen los und jeder von uns hatte einen Riesenspass! Wir kletterten umher und fanden immer wieder neue Herausforderungen... mehr die Jungs, ich bin zu viel Schisser. Es war super! Wir hielten uns ungefaehr zwei Stunden dort auf und dann ging es endlich Richtung Arthurs Pass, worauf ich mich wahnsinnig freute! Wir fanden einen free Campingplatz mit einer ueberdachten Feuerstelle! Genial!!! Sowas hatte ich noch nie auf nem Campsite gesehen! Luxus pur! Und wieder lief das "bettfertig machen' wie geschmiert. Wir lernten superliebe Menschen kennen, mit denen wir die ganze Nacht ratschten und am naechtsten tag ging es in der Frueh nach Arthurs Pass. Wir wollten endlich wieder einnen "richtigen' Berg besteigen und den fanden wir auch, den "Avalanche Peak".Read more