Tag 3 Addo Elephant Park

January 23, 2022 in South Africa ⋅ ☀️ 35 °C

Wir brechen um 5:30 zur Selbstfahrer Safari auf, weil man da wohl die meisten Tiere sieht. Anfangs lässt sich wenig blicken- aber bald sehen wir Zebras und Elefanten auf die Ferne. Schließlich kommen wir zu einem Wasserloch - Elephanten ohne Ende! Sehr cool, die so zu beobachten!
    Nach einem Mittagsschlaf gehts Noch mal auf Safari - und diesmal müssen wir nicht weit fahren für eine krasse Elephanten Erfahrung: wir biegen um die Kurve zu einem Wasserloch: und auf einmal sind wir auf dem Elefphanten Highway!!! Mit einem etwas mulmigen Gefühl parken wir auf der dafür vorgesehen Fläche - Bea lässt erstmal den Motor laufen. Ständig kommen und gehen Elefanten - wir halten mehrmals den Atem an, als sie nur einen (!!!) Meter an unserem Mini Auto vorbeigehen. Es ist wirklich eine unglaubliche Erfahrung, die Tiere so nah zu sehen: sie spielen im Wasser, es gibt jede Menge Baby Elefanten, einmal vertreibt ein Kleiner eine Herde Zebras. Aber uns stockt mehrmals der Atem, weil die Tiere wirklich schnurstracks Richtung Auto gehen und dann seelenruhig daran vorbei schlendern. Die meiste Zeit sind wir das einzige Auto.
    Besser geht es nicht!
    Wir essen früh zu Abend und genießen dann Weiß-Wein auf unserer Terrasse - es war den ganzen Tag bullenheiß.
    Leider entdecken wir irgendwann eine riesige Spinne an der Wand und müssen den Ranger rufen- der sie allerdings nur hoch in die Decke jagt.
    Dann töten wir noch todesmutig einen Skorpion- aufregender Tag!